Mannheim. Rot-Weiss Essen ist wieder dick im Aufstiegsrennen. Bei Waldhof Mannheim gewann RWE mit 2:0. Das Spiel im Live-Ticker zum Nachlesen.
Rot-Weiss Essen darf vom Aufstieg in die 2. Bundesliga träumen. Am Sonntag gewann RWE mit 2:0 (1:0) bei Waldhof Mannheim und rückte auf Platz fünf vor. Torben Müsel (42.) und Leonardo Vonic (90.) trafen.
Ärger gab es nach dem zweiten RWE-Treffer. Unmittelbar nach dem Torjubel vor der Heimkurve wurde Sascha Voelcke von einem Wurfgeschoss ans dem Mannheimer Block getroffen und ging zu Boden. Schiedsrichter Michael Bacher unterbrach die Partie sofort, die Spieler verließen das Feld. Nach einer kurzen Unterbrechung, bei der wohl ein Spielabbruch im Raum stand, ging es aber weiter. RWE ließ nichts mehr anbrennen und durfte über drei wichtige Punkte im engen Aufstiegsrennen der 3. Liga jubeln.
Waldhof Mannheim gegen Rot-Weiss Essen 0:2: Der Live-Ticker zum Nachlesen
+++Rot-Weiss Essen zu Gast beim SV Waldhof Mannheim: die Partie im Live-Ticker+++
Folgende Startelf schickte Rot-Weiss Essen in die Partie: Golz - Voelcke, Götze, Kourouma, Rios Alonso - Müsel, Eisfeld - Wiegel, Harenbrock, Kaiser - Doumbouya.
Verzichten musste RWE indes nicht nur auf Ekin Celebi, Aaron Manu und Marvin Obuz (alle verletzt) sowie Lucas Brumme (gesperrt), sondern auch auf Kapitän Vinko Sapina: Den 28-Jährigen plagen Wadenprobleme.
RWE-Trainer Dabrowski zählt Vonic an
Mehr Einsatz forderte RWE-Trainer Dabrowski unter der Woche von seinem Torjäger Leonardo Vonic: „Er ist nach wie vor ein junger Spieler. So ein Spieler muss sich jeden Tag maximal fordern, jeden Tag eine gute Trainingsleistung bringen. Wir fordern grundsätzlich - im Training und Spiel - eine hohe Intensität.“ Nach guten Auftritten blieb der 20-Jährige beim 0:2 gegen Ulm blass und verlor seinen Platz in der Startelf. Gegen Mannheim könnte er zurückkehren.
Schon am Mittwoch steht die nächste Auswärtspartie für RWE an: Im dritten Anlauf soll es endlich mit der Partie beim 1. FC Saarbrücken klappen. Nachdem das Spiel bereits zweimal verschoben wurde, soll es nun klappen.