Gelsenkirchen. Der neue Trainer des FC Schalke 04 heißt Kees van Wonderen. Darüber sprechen wir in unserer Talksendung „19:04 - Inside Schalke“.
Ein turbulentes Zweitligaspiel endete am Samstagabend 2:2 - doch was Schalke 04 und Hertha BSC zeigten, rückte schon während der Partie in den Hintergrund. Denn in einer Loge verfolgte der neue Cheftrainer Kees van den Wonderen, den die Königsblauen am Sonntag offiziell vorstellten, das Unentschieden.
Schalke drehte nach einem Gegentor von Michael Cuisance (8.) durch Treffer von Kenan Karaman (24.) und Tobias Mohr (33.) das Spiel. Ein umstrittener Foulelfmeter, den Smail Prevljak verwandelte (71.) sorgte für das 2:2. In der neuen Folge unsers Talkformats „19:04 – Inside Schalke“ redet Moderator Sinan Sat (WAZ Gelsenkirchen) mit den Schalke-Reportern Robin Haack und Andreas Ernst über Kees van Wonderen und das Spiel. Sie küren ihre „Spieler des Spiels“ und diskutieren darüber, ob ein Torwartwechsel die richtige Entscheidung wäre.
„19:04 - Inside Schalke“ - der Experten-Talk
Unsere Analysen und Hintergründe der Reporter bekommen Sie weiterhin als Video, aber seit Beginn der Saison 2024/2025 auch im neuen Look. Es gibt alle Folgen auch als Podcast. Jetzt haben Sie die Wahl zwischen Hören und Sehen.
Bei „19:04 – Inside Schalke“ bekommen Sie alles zu Schalke 04 in 19:04 Minuten. Welche Spieler stehen gerade besonders im Fokus? Was passiert neben dem Spielfeld, auf den Tribünen und in der Chef-Etage? Ob Training, Spieltag oder Transferfenster: Die Analysen liefern Ihnen unsere Reporter und Moderatoren. Eine neue Folge bekommen Sie immer einen Tag nach jedem Spiel.
Schalke 04 – Mehr News und Hintergründe:
- Schalke: Mohr fehlt noch wochenlang – Duo macht Fortschritte
- Sandra fährt 1300 Kilometer für Schalke-Spiel: „Kein normaler Verein“
- Schalke nimmt Rot für Torwarttrainer Loboué mit Humor
- Warum das HSV-2:2 Trainer van Wonderen stützt
- Schalke-Sponsor: Hagedorn plädiert für eine Ausgliederung
Alle Folgen finden Sie auf unserer Übersichtsseite auf waz.de/s04, auf Youtube und allen gängigen Podcastplattformen. Dazu gehören zum Beispiel Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music. Abonnieren Sie uns jetzt auf ihrem liebsten Podcastkanal und drücken bei Youtube auf die Glocke, dann verpassen Sie keine Folge. Sie unterstützen uns außerdem, wenn Sie uns auf Spotify und Apple eine Fünf-Sterne-Bewertung geben.
Vielen Dank fürs Zuschauen und Zuhören - und viel Spaß mit der neuen Folge!
Mehr News zu Schalke 04 auf WhatsApp
Sie wollen immer auf dem neuesten Stand sein, was den FC Schalke angeht? Sie wollen nah dran sein am Verein und dabei sein, wenn unsere Reporter unterwegs sind und hinter die Kulissen gucken? Dann abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal „WAZ auf Schalke“.