Arnheim/Hattingen. Die „Holland-Linie“ A12 bei Arnheim ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Ein Autofahrer aus NRW fuhr einfach weiter – und musste gestoppt werden.

Ein 33-jähriger Mann aus NRW hat am Mittwochabend die Sperrung der A12 bei Arnheim ignoriert und musste bei seiner Weiterfahrt gestoppt werden. Das berichtet die niederländische Regionalzeitung „De Gelderlander“ unter Berufung auf die Polizei im Nachbarland.

Der Hattinger fuhr demnach trotz Absperrung einfach an einem Verkehrslotsen vorbei und konnte erst hunderte Meter später gestoppt werden. Warum er trotz Warnschildern weiterfuhr, wird derzeit ermittelt. Möglich ist dem Bericht zufolge, dass der Mann auf sein Navigationsgerät statt auf die Beschilderung achtete.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus dem Nachbarland mehr verpassen? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Niederlande-Newsletter!+++

Der Führerschein des Hattingers wurde einbehalten. Die Autobahn A12 zwischen Emmerich-Elten und Arnheim – die sogenannte „Holland-Linie“ – ist im Bereich Arnheim wegen Bauarbeiten bis zum 9. August in Fahrtrichtung Deutschland voll gesperrt. (mh)