Düsseldorf. Der Flughafen Düsseldorf wird in 2023 neue Reiseziele anbieten. Flughafen-Manager des größten NRW-Airports verrät, welche Urlaubsorte es sind.

Der Flughafen Düsseldorf blicke auf eine steigende Nachfrage, was die Passagierzahlen angehe, wenn man auch noch ein Stück weit vom Niveau der Vor-Corona-Zeit entfernt sei.

Das berichtet der Aviation-Manager des Flughafens, Henning Pfisterer, im Gespräch mit der Redaktion zum Start der Osterferien. Er sei froh, dass der Düsseldorfer Airport neue Fluggesellschaften gewinnen konnte.

podcast-image

Flughafen Düsseldorf: Neue Abflüge nach Atlanta, Amman und Abu Dhabi

Ab Mai wird Delta Airlines mit einer Direktverbindung nach Atlanta in die USA starten. Auch Qatar Airways werde Verbindungen aufstocken und Royal Jordanian werde Düsseldorf mit Amman verbinden. Etihad wird künftig auch Abu Dhabi ab der NRW-Landeshauptstadt anfliegen.

Außerdem gebe es eine große Tendenz zu Kreuzfahrten und entsprechende Zubringerfahrten – vor allem in die Karibik, auf die Kapverden oder nach Dubai. Für Städtereisende dürften Verbindungen nach Florenz, Bordeaux oder Almeria interessant sein.