Amsterdam. Amsterdam ist immer einen Besuch wert. Ein neuer Stadtführer zeigt viele Ecken auch abseits der überlaufenen Hotspots rund um den Damrak auf.
„Das Beste zuerst“ steht auf Seite 6. Der Marco-Polo-Verlag hat einen neuen Reiseführer für Amsterdam herausgegeben. Und der wartet eben gleich vorne mit einem Bild einer der malerischen Steinbrücken über einer der wunderschönen Grachten auf. Ein perfekt gewähltes Motiv, das Lust auf einen Trip nach „Amsti“ macht.
Neben den üblichen touristischen Highlights finden sich hier auf knapp 150 Seiten viele Tipps, mit denen sich das handliche Taschenbuch von Standardwerken abhebt. So zum Beispiel mit „Best of bei Regen“ oder „Best of Low Budget“, was in der teuren Stadt sehr hilfreich ist.
+++ Sie wollen keine Nachrichten mehr aus dem Nachbarland verpassen? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Niederlande-Newsletter!+++
Über die Kapitel Sightseeing, Essen und Trinken, Shoppen, Ausgehen und Feiern navigiert man sich durch die Stadt, Karten von einzelnen Quartieren wie dem Jordaan – das Viertel der „kleinen Leute“ – runden die Orientierung ab. Und am Ende warnt die Seite „Bloß nicht“ vor bösen Fettnäpfchen.
Gewinnspiel
Auf www.nrz.de/marcopolo verlosen wir drei Exemplare dieses Amsterdam-Reiseführers. Viel Glück!