An Rhein und Ruhr. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) stellte sich den Fragen von Denise Ludwig und Manfred Lachniet. Hier sehen Sie das Video.

Es wird spannend: Am nächsten Sonntag, 15. Mai, sind die Wählerinnen und Wähler in Nordrhein-Westfalen aufgerufen, sich zu den Wahlurnen zu begeben und zu entscheiden, wer im neuen Landtag in NRW sitzt. Zudem gibt es auch eine Antwort auf die Fragen, ob Hendrik Wüst (CDU) Ministerpräsident in NRW bleibt oder sein Herausforderer Thomas Kutschaty (SPD) das Rennen macht. Die Umfrage-Ergebnisse jedenfalls sind denkbar knapp.

Beide Spitzenkandidaten von CDU und SPD waren im NRZ-Talk mit Chefredakteur Manfred Lachniet und Redakteurin Denise Ludwig zu Gast. Am Samstag, 7. Mai stellte sich Hendrik Wüst (CDU) ihren und den Fragen der NRZ-Leserinnen und -Leser. Dabei ging es unter anderem um die Themen Corona-Pandemie, Energiewende, Angst vorm Wolf und die Schießerei in Duisburg-Hamborn.

Video mit Thomas Kutschaty ist hier zu sehen:

Zuvor war bereits Thomas Kutschaty (SPD) zu Gast und zwar am Mittwoch, 4. Mai. Bei diesem Gespräch ging es unter anderem um die Themen Ukraine-Krieg, bezahlbarer Wohnraum oder darum, wie sehr Kutschaty daran glaubt, der nächste NRW-Ministerpräsident zu werden. Beide Videos sind auch weiterhin an dieser Stelle zu sehen.

Das Video sehen Sie hier:

Mona Neubaur: Wie der Krieg die Grünen im Innersten trifft

Stamp: „Auf Bundesebene ist die CDU nicht koalitionsfähig“