Der Sommer lässt sich am Niederrhein genießen – mit unseren ausführlichen Tipps für Radrouten, Seen, Schwimmbädern und Biergärten in der Region.
Endlich ist der Sommer so richtig da – und wer jetzt am Niederrhein ein laues Lüftchen, Abkühlung oder ein erfrischendes Getränk sucht, hat viele Möglichkeiten. Wir geben einen Überblick zu schönen Radtouren zwischen Rhein, Ruhr und der niederländischen Grenzen, Tipps für Biergärten, Schwimmbäder und Seen.
Seen und Schwimmbäder am Niederrhein
- Wer am Niederrhein nun auf der Suche nach einer Abkühlung ist, hat die Qual der Wahl – auch in Corona-Zeiten. Freibäder, Seen und sogar ein „Meer“ stehen bereit für den Sprung ins kühle Nass. Hier geht’s zur großen Übersicht von Moers bis Emmerich.
- Auch kurz hinter der niederländischen Grenze gibt es zahlreiche schöne Badeseen. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt.
Radtouren zwischen Rhein, Ruhr und den Niederlanden
- Zwischen Rhein, Ruhr und der niederländischen Grenze lässt sich wunderbar mit dem Fahrrad fahren. Die Region ist vielseitig und bietet ganz unterschiedliche Möglichkeiten: Vom gemütlichen Sonntagsausflug, über steile Anstiege auf Halden bis hin zu ausgedehnten Touren mit dem Rennrad. Wir stellen Ihnen elf schöne Touren vor.
- Außerdem finden Sie hier schöne Radtourenvorschläge rund um Moers, Dinslaken, Wesel und im Kreis Kleve
Die schönsten Biergärten am Niederrhein
- Sommerzeit ist auch Biergarten-Saison: Trotz Corona haben viele Biergärten am Niederrhein geöffnet, wir haben hier eine große Auswahl in der Region zusammengestellt.