Berlin. In einem emotionalen Video teilte Kate mit, den Krebs überstanden zu haben. Doch kurz darauf sorgt ein Netflix-Trailer für Kritik.
Ein schlechteres Timing hätte es nach der Ansicht von vielen Fans der britischen Royals nicht geben können: In einem bewegenden dreiminütigen Video teilte Prinzessin Kate am Montagabend mit, die Chemotherapie beendet und den Krebs überstanden zu haben. Doch nur anderthalb Stunden später veröffentlicht Netflix einen Trailer für „Polo“, die neue Show von Harry und Meghans Produktionsfirma.
In der Netflix-Ankündigung heißt es: „Polo ist eine neue Dokumentarserie, die globale Elitespieler begleitet und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der schnelllebigen Welt des Sports bietet.“ Polo ist ein mit Pferden ausgetragener Mannschaftssport, der insbesondere in Großbritannien sehr beliebt ist.
POLO is a new documentary series that follows elite global players and offers an exclusive, behind-the-scenes look at the fast-paced world of the sport. From Archewell Productions and Boardwalk Pictures. Premiering this December. pic.twitter.com/92vu4xYW8u
— Netflix (@netflix) September 9, 2024
Auch wenn nicht bekannt ist, inwiefern Harry und Meghan einen Einfluss auf die Veröffentlichung des Trailers der TV-Doku hatten, gab es in den sozialen Netzwerken einen großen Shitstorm gegen die beiden Ex-Royals, die nun in Kalifornien leben. „Dies zur gleichen Zeit wie das Update der Prinzessin von Wales zu veröffentlichen, ist gehässig, und wenn man dann noch bedenkt, dass die alberne Polo-Show erst im Dezember herauskommt, ist das eine ganze Reihe von Peinlichkeiten, Ekel und Eifersucht!“, kommentierte ein Nutzer.
Auch interessant
Nutzer ziehen drastische Konsequenzen
Viele griffen dabei Harry und Meghan persönlich an: „Während William und Kate ein emotionales Video veröffentlichen, in dem sie das Ende der Chemotherapie der Prinzessin feiern, veröffentlichen der dumme Prinz und seine doofe Frau zwei Stunden später einen Teaser für ihren neuesten Netflix-Flop“, schrieb ein anderer Nutzer.
Einige zogen nach dem ungünstig getimten Video drastische Konsequenzen: „Dass das direkt nach Catherines Bekanntgabe ihrer Krebserkrankung veröffentlicht wurde, sorgt dafür, dass ich mir das nicht nur nicht ansehen, sondern auch Netflix kündigen werde“, schrieb eine Nutzerin und erhielt dafür über 1000 Likes.
Kate, die Frau des britischen Thronfolgers William hatte in einem atmosphärischen Video, dass sie im Kreis ihrer Familie zeigt, gesagt, dass sie sich nach ihrer Genesung darauf konzentriere, krebsfrei zu bleiben. „Die vergangenen neun Monate waren unglaublich hart für uns als Familie“, hieß es in Kates Botschaft. „Das Leben, wie man es kennt, kann sich in einem einzigen Moment verändern, und wir mussten einen Weg finden, um durch stürmische Wasser und einen unbekannten Weg zu navigieren.“