Hamminkeln. Am 23. November steigt im Hof der Niederrhein-Westfälischen Braumanufaktur in Hamminkeln der 6. Adventsmarkt. Was die Besucher erwartet.
Beim 6. Adventsmarkt im Hof der Niederrhein-Westfälischen Braumanufaktur geht es am Samstag, 23. November, wieder vorweihnachtlich zu. Ab 10 Uhr wird die Adventszeit im Brauereihof eingeläutet. Veranstalter Wilhelm Kloppert freut sich im auf einen bunten und kreativen Mix im Angebot. Wieder mit dabei sind die karitativen Stände vom Förderverein Löwenzahn & Pusteblume, vom Eine-Welt-Laden aus Hamminkeln sowie von Unicef. Wunderschöne Dekorationen für die Weihnachtszeit bringt „Klein aber fein“ (Blumen Berning) mit und beim „Nähchaos“, einem kleinen Handmade-Label von Claudia Hurtienne, gibt es liebevoll genähte „Seeligkeiten“ wie Turnbeutel, Patchworkkissen, Socken und vieles mehr.
Ebenfalls erneut dabei ist „Ellas Fadenwelt“: hier bietet Daniela Wente eine bunte Mischung an: genähte Lichterbeutel, Körnerkissen für Kinder und Erwachsene, Kerzen, Gläser-Sets sowie allerlei Kleinigkeiten. Außerdem kann man bei der „Holzeule“ Birgit Ripkens den ein oder anderen ausgefallenen Weihnachtswunsch erfüllen.
Adventmarkt im Brauereihof: Klassiker ist dabei
Neu dabei ist Angelika Tepper mit Taschen aus ausrangierten Jeans, Adventskalender und weihnachtlicher Deko. Auch Jennifer Tebroke stellt zum ersten Mal im Brauereihof aus: liebevoll handgefertigte Deko aus Gießkeramik, Geschenksets mit Tee, Kakao und Kaffee sowie originelle Ideen für Geldgeschenke und Gutscheine hat sie im Gepäck.
Alles rund um die Biene ist am Stand von Jan Lauterbach zu erfahren und zu erwerben: leckeren Honig, Pflegeprodukte mit Honig und Bienenwachskerzen. Außerdem gibt es bei ihm heißen und kalten Met. Damit die Besucher sich wohlfühlen, sorgen die Pfadfinder sowie der Kindergarten Arche Noah für Essen und Getränke. Getränke gibt es natürlich von der Niederrhein-Westfälischen Braumanufaktur.
Auch der bei vielen Gästen beliebte Glühbo ist wieder im Angebot: ein besonderer Glühwein mit Bockbierwürze, der direkt aus kleinen Flaschen getrunken wird. Der Laden „1852“ ist geöffnet und auch da warten viele kleine und große Ideen für Nikolaus, Weihnachten und Co. Bis 18 Uhr sind die Stände und der Laden geöffnet, danach gibt es noch einen gemütlichen Ausklang.