Schermbeck. Neuauflage eines Klassikers: der Schermbecker DJ Tom möchte gemeinsam mit Leroy Daniels mit einem neuem Hit die Charts stürmen.
Nach zwei erfolgreich laufenden Eigenkompositionen, die in über 140 Ländern der Welt vermarktet wurden und bei Spotify in gut 170 Playlists vertreten waren, ist es nun wieder Zeit für etwas Neues von DJ Tom und Leroy Daniels. Wobei „neu“ nicht ganz zutreffend ist. Das Duo aus Schermbeck hat sich dafür entschieden gemeinsam mit ihrem Musikproduzenten Jens Ophälders eine Coverversion der Patrick Hernandez-Hit „Born To Be Alive“, aus dem Jahre 1978 zu produzieren.
Die beiden Musiker wollen am Erfolg, denn der Klassiker in der Vergangenheit hatte, anknüpfen. Schon damals wurde das Original im Radio und weltweit in Discotheken rauf und runter gespielt und war wochenlang auf Platz eins der Charts. „Hier haben wir dieses Mal Platz eins fest im Blick. Die Nummer hat das Potenzial dazu“, so die Einschätzung von Thomas Averkamp alias DJ Tom. Seit dem 11. Oktober ist die Radioversion und der Extended Mix des DJs und seines Gesangpartners veröffentlicht.
Produzent und Labelchef Jens Ophälders ist von der Nummer so sehr überzeugt, dass er die Top-Adressen in Sachen DJ-Promotion mit ins Boot holt und der Song wurde zu Promo-Zwecken an über 8000 DJs geschickt. Zusätzlich wird der Song auch live von Leroy Daniels Band 12inch, mit der er regelmäßig auf Tour ist, gespielt. „Der Titel passt optimal in unser Repertoire und ist ein wahrer Partygarant. Die Leute feiern das Stück“, so Leroy Daniels.
„Born To Be Alive“ ist ab sofort auf allen bekannten Portalen wie Spotify, Apple Music, Amazon Music, Deezer oder Beatport zum Download oder Streaming bereit. Auf der Online-Plattform YouTube ist bereits ein Musikvideo zu finden und es soll noch ein spezieller Disco-Remix folgen.