Hamminkeln. Klaus Reinkober hat den vierten Platz bei einem landesweiten Fotowettbewerb belegt. Es zeigt einen Maikäfer in der Dingdener Heide.
Über 550 Fotografinnen und Fotografen haben sich mit insgesamt fast 2000 Natur- und Landschaftsfotos aus Nordrhein-Westfalen an einem Wettbewerb des Umweltministeriums und der Nordrhein-Westfalen-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege beteiligt. Jetzt haben die Veranstalter die Siegerfotos vorgestellt, die in einem großformatigen Wandkalender für das Jahr 2025 abgedruckt werden.
Mit neun weiteren Fotografen belegt Klaus Reinkober aus Hilden einen vierten Platz in der Gesamtwertung – mit einer Aufnahme eines fliegenden Maikäfers in der Dingdener Heide. Der Hildener kann sich über ein Preisgeld von 250 Euro freuen. Der Kalender kann ab dem 24. Oktober zum Preis von sieben Euro ausschließlich online bestellt werden.
Eckhard Uhlenberg, Präsident der NRW-Stiftung, gratuliert den Gewinnerinnen und Gewinnern ebenfalls: „Die zwölf Siegerbilder nehmen uns mit auf eine Reise quer durch Nordrhein-Westfalen. Als NRW-Stiftung setzen wir uns schon immer dafür ein, die Schönheit unseres Landes zu erhalten. Von einer intakten Natur profitieren wir alle!“