Wesel. Chef'Special und James Hersey rocken das Bulli Summer Festival. Welche musikalischen Highlights Besucherinnen und Besucher am Auesee erwarten.
Nur noch zweimal schlafen, dann steigt am Weseler Auesee wieder das „Bulli Summer Festival“. Die ersten „Early Birds“ unter den 2431 angemeldeten Bulli-Fahrern werden bereits am Mittwoch ab 17 Uhr erwartet, bevor es am Donnerstag mit dem umfangreichen Rahmenprogramm losgeht, darunter Vorträge, Workshops und die ersten „Show & Shine“-Prämierungen für die schönsten Bullis, die alle über das Wochenende verteilt sind.
Niederländische Band mit EM-Hit als Headliner
Am Freitag (30. August) wird es dann auch musikalisch. Als Headliner ist für den späten Abend (22.45 Uhr) die fünfköpfige niederländische Pop-Band „Chef‘Special“ angekündigt. Mit einer einzigartigen Mischung aus Hip-Hop, Rock und Reggae begeistern sie ihr Publikum weltweit. Zuletzt steuerte die Band gemeinsam mit DJ-Legende Armin van Buuren, den Song „Larger than life“, als Hymne der niederländischen Fußballnationalmannschaft, zu den grandiosen orangen Fan-Auftritten bei der Fußball-EM bei.
Am gleichen Tag spielt bereits ab 13 Uhr das „Mikko Jess Duo“, zwei Hamburger Musiker, die Rock- und Pop-Klassiker in neuer, erfrischender Funk-Version zum Besten geben. Und am frühen Abend (18 Uhr) die sechsköpfige Band „Paradise at Midnight“, die jahrelanges Know-how in Sachen Entertainment auf die Bühne bringt. Das musikalische Spektrum reicht dabei von aktuellen Charts über die 80er-, 90er- und 2000er-Rock- und Pop-Evergreens.
Bekannte Musiker kommen nach Wesel
Musikalisch beginnt der Samstag (31. August) ebenfalls um 13 Uhr. Dann steht mit „The Rockhouse Brothers“ eine ganz besondere Rock‘n‘Roll-Band auf der Bühne. Sie kombinieren den typischen 50er-Jahre-Sound mit zeitgenössischen Party-Hits. Am Abend gibt es dann „Bedroom Indie Pop“ von James Hersey. Er wurde im lokalen Independet-Radio als Singer-Songwriter bekannt und noch berühmter, als seine Songs in der EDM-Welt geremixt wurden. Seine größten Hits – „Coming Over“, „Miss You“ und „How Hard I Try“ –brachten ihm mehrere Goldene Schallplatten ein und führten zu Auftritten bei großen Festivals und Supports bekannter Künstler.
Ab 21 Uhr folgt am Samstagabend DJ Handson, der überall für einen „intensiven Vibe“ sorgt, wie es in der Ankündigung heißt. Egal ob Festival, Club oder DJ-Battle – oder eben auf dem Bulli-Festival. Er mischt Futurebass, Housebass, Trap und Hits, das macht seinen Sound unverkennbar und besonders seine zahlreichen Live-Mashups berühmt.
Geöffnet ist das Bulli-Summer-Festival an allen vier Tagen jeweils ab 10 Uhr. Donnerstag läuft der Festival-Spaß bis 23 Uhr, Freitag und Samstag bis Mitternacht und am Sonntag ist um 16 Uhr Schluss. Für Besucher (ohne Bulli) ist der Eintritt frei.