Wesel. Die Bauarbeiten an der Pastor-Janßen-Straße sind soweit abgeschlossen, dass die Zufahrt zum Haupteingang des Krankenhauses wieder frei ist.
Die Zufahrt zum Haupteingang des Marien Hospitals in Wesel ist wieder frei. Wie die Stadt Wesel mitteilt, sind die Straßenbauarbeiten in der Pastor-Janßen-Straße mittlerweile so weit fortgeschritten, dass Autofahrer wieder über die Magermannstraße und dann weiter über die Pastor-Janßen-Straße zum Krankenhaus fahren können. Auch der kleine Parkplatz des Bauvereins Wesel ist jetzt wieder wie gewohnt über Magermannstraße und Pastor-Janßen-Straße erreichbar.
Die Stadt weist allerdings auch daraufhin, dass noch immer mit Baustellenverkehr zu rechnen ist. Außerdem liegt noch Fugenmaterial auf Fahrbahn und Gehwegen, das sich nun langsam in die Fugen einarbeiten soll. Daher sollten Autofahrer hier vorsichtig fahren.
Ab der kommenden Woche wird Westnetz im südlichen Abschnitt der Pastor-Janßen-Straße (Kaldenberg/Esplanade) verlegen. Dann ist noch einmal mit zeitweiligen Vollsperrungen in diesem Bereich zu rechnen. Der Bypass über die Esplanade zum Kaldenberg bleibt daher offen.