Schermbeck. Die Kulturstiftung Schermbecker Landhelden hat einige Veranstaltungen organisiert, zu denen auch ein Benefizkonzert für die Ukraine gehört.

Corona ließ die Kultur lange Zeit brach liegen. Doch die Schermbecker Landhelden melden sich jetzt mit einigen Veranstaltungen zurück ins kulturelle Leben in Schermbeck.

Los geht es am Samstag, 19. März, im Ramirez. Dort spielt die Irish Folk-Band Sheevon, die seit Jahrzehnten in der Region bekannt ist. Hier kann man Musik sogar für den guten Zweck hören, denn es ist ein Benefizkonzert zugunsten der Ukraine. Die Landhelden spenden die Erlöse an die Aktion Deutschland hilft. Die Karten kosten 15 Euro im Vorverkauf und 18 Euro an der Abendkasse. Einlass im Ramirez ist um 19 Uhr, Livemusik gibt es ab 20 Uhr.

Fortuna Ehrenfeld hat sich einen Namen als deutschsingende Indie-Pop-Band gemacht. Ihr Kopf ist Martin Bechler, der am 16. März seinen ersten Roman veröffentlicht. Gemeinsam mit Sofia Fritz liest er aus „Kork“ in der ehemaligen reformierten Kirche in Schermbeck am Samstag, 2. April, ab 19 Uhr. Karten kosten 23 Euro im Vorverkauf und 26 Euro an der Abendkasse.

Auch Hennes Bender kommt nach Schermbeck

Der bekannte Kabarettist Hennes Bender kommt am Samstag, 30. April, um 20 Uhr mit seinem Programm in die ehemalige reformierte Kirche in Schermbeck. Auch hier kosten die Karten 23 Euro im Vorverkauf und 26 Euro an der Abendkasse.

Bernd Begemann ist vor allem in der Hamburger Indie-Szene eine bekannte Größe. Nach Schermbeck kommt er mit seinem Wohnzimmerkonzert in die ehemalige reformierte Kirche. Heimelig wird es am Samstag, 21. Mai, ab 20 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro und an der Abendkasse 18 Euro.

Karten gibt es für alle Veranstaltungen im Rathaus Schermbeck, bei Eventim sowie den Geschäftsstellen der Volksbank und Nispa. Mehr Infos gibt es unter www.schermbecker-landhelden.de.