Kreis Wesel. Die Polizei im Kreis Wesel verzeichnete erneut Anrufe von falschen Polizeibeamten. Glücklicherweise waren die Betrüger nicht erfolgreich.
Wie die Polizei im Kreis Wesel mitteilt, versuchten am Mittwoch erneut Betrüger, an Geld und und Wertgegenstände zu kommen und gaben sich gegenüber älteren Menschen als Polizeibeamte aus. Glücklicherweise waren sie damit nicht erfolgreich. Niemand sei auf die Masche hereingefallen, alle Angerufenen verhielten sich richtig und legten auf, so die Polizei.
Die Kreispolizei nimmt das aber zum Anlass, um erneut vor den unterschiedlichen Maschen zu warnen. Sie bittet vor allem auch darum, dass Angehörige ihre Lieben über die Situationen, die die Betrüger darstellen, aufklären.
Kreispolizei: Seien Sie kritisch und lassen Sie sich nicht in ein Gespräch verwickeln
„Niemand überbringt schlimme Nachrichten telefonisch! Die Polizei stellt keine Geld- und Wertgegenstände von Ihnen sicher, um Ihr Eigentum zu schützen! Seien Sie kritisch und lassen Sie sich nicht in ein Gespräch am Telefon verwickeln! Legen Sie bei derartigen Anrufen sofort auf und übergeben Sie niemals Geld an Unbekannte!“, schreibt die Polizei.