Kreis Wesel. Die Impfzentren in Moers und Wesel haben geschlossen – ab Montag gibt es im Kreis Wesel aber wieder drei stationäre Impfstandorte.

Nach der Schließung der beiden Impfzentren in Moers und Wesel bietet der Kreis ab Montag (11. Oktober) an drei Standorten wieder stationäre Impfangebote. Dort können sich Menschen ohne Termin gegen das Coronavirus impfen lassen. Die Infos in der Übersicht:

Das sogenannte „Drive trough“ an der Heinrich-Nottebaum-Straße 24 in Dinslaken hat Dienstag und Donnerstag von 15 bis 20 Uhr geöffnet. An der Friedrich-Heine-Allee 70 in Kamp-Lintfort kann man sich jeweils Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 20 Uhr impfen lassen und an der Niederrheinhalle in Wesel jeden Mittwoch und Samstag von 15 bis 20 Uhr. Am diesem Freitag steht zudem das mobile Impf-Team von 9-14 Uhr auf dem Marktplatz, in Voerde-Friedrichsfeld.

Verimpft werden die Impfstoffe von BionTech und Johnson&Johnson. Um Wartezeiten zu vermeiden, bittet der Kreis Wesel darum, die benötigten Unterlagen (2x Aufklärungsbogen, 2x Anamnese, 2x Impfeinwilligung) ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen. Bei Impfungen von Kindern ab 12 Jahren muss zusätzlich die „Bescheinigung für Impfungen von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren“ vorliegen. Alle benötigten Formulare sind hier auf der Internetseite des Kreises verfügbar.