Wesel. Dr. Levent Özokyay wird Leiter der Orthopädie und Unfallchirurgie am St. Marien-Hospital Borken. In Wesel läuft die Suche nach einem Nachfolger.

Zehn Jahre lang war Dr. Levent Özokyay Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie am Marien-Hospital – nun wechselt in eine andere Klinik, „auf eigenen Wunsch“ wie das Krankenhaus mitteilt.

Das St. Marien-Hospital Borken hat den 50-Jährigen für die Chefarztposition der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie gewonnen, dort wird er zum 1. Januar die Leitung der Orthopädie und des zertifizierten EndoProthetikZentrums (EPZ) übernehmen. In Wesel verantwortete Dr. Levent Özokyay neben der Orthopädie auch das EPZ, das Traumazentrum und das Alterstraumatologische Zentrum – allesamt Bereiche, die ihn auch in seiner neuen Tätigkeit in Borken erwarten.

Schonende Hüftoperationen

Mehr Nachrichten aus Wesel und Umland

Energiekosten: Stadtwerke Wesel erhöhen Gaspreise - die Folgen für NeukundenBauprojekt: Kita-Neubau in Wesel-Flüren: Investor ist abgesprungenNachrichten aus Wesel ins Postfach: Den kostenlosen Newsletter abonnierenLesen Sie hier alle Artikel aus Wesel, Hamminkeln, Schermbeck und Hünxe

Er besitzt neben dem Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie auch den Facharzt für Chirurgie sowie die Zusatzbezeichnungen für spezielle Unfallchirurgie und Handchirurgie. Als Ausbildungsoperateur für Knie- und Hüftgelenksendoprothetik ist er auch in der Aus- und Weiterbildung junger Ärztinnen und Ärzte aktiv. Zu seinem Spezialgebiet gehört die minimal-invasive Hüftendoprothetik in der sogenannten AMIS-Methode („Anterior Minimally Invasive Surgery“). Diese Methode ist die schonendste Technik für eine Hüftoperation, da keine Muskeln, Sehnen und Nerven durchtrennt oder eingekerbt werden.

Dr. Aneis Othman übernimmt kommissarisch in Wesel

Die kommissarische Leitung der Abteilung am Weseler Marien-Hospital hat der Leitende Oberarzt Dr. Aneis Othman übernommen. Die Suche nach einem neuen Chefarzt für die Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie ist angelaufen, es gebe bereits erste vielversprechende Bewerbungen, teilt das Krankenhaus mit. Die Geschäftsführung des Marien-Hospitals sei zuversichtlich, die Chefarzt-Position nach dem Ausscheiden von Dr. Özokyay bis zum Frühjahr 2022 adäquat neu besetzen zu können.