Wesel. Der Real-Markt in Wesel schließt Ende des Monats – das Unternehmen startet nun den Abverkauf der Waren. Nachfolger steht schon fest.
Am 28. Mai schließt der Real-Markt an der Rudolf-Diesel-Straße in Wesel. Vor der Schließung startet der Supermarkt nun einen Ausverkauf, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Es gebe zum Teil drastische Preisnachlässe auf alle Produkte, Tausende von Artikeln wurden bereits reduziert und müssen raus, darunter auch Warenbestände aus dem Lager, heißt es in der Mitteilung.
Real in Wesel schließt: Nachfolger wird Globus
Der Markt wird bis zur Schließung auch weiterhin regulär für die Kundinnen und Kunden in Wesel geöffnet bleiben. „Aufgrund der außergewöhnlichen Rabatte in unserem Markt rechnen wir damit, dass besonders in den stark nachgefragten Sortimenten die Angebote schnell vergriffen sein werden“, sagt Thomas Helmes, Geschäftsleiter bei Real in Wesel.
Der Nachfolger steht bereits fest: Die Warenhaus-Kette Globus wird den Markt übernehmen und plant eine umfangreiche Sanierung – 25 Millionen Euro sollen in den Standort investiert werden. Während der achtmonatigen Sanierungszeit soll das Gebäude komplett auf den neuesten Stand gebracht werden – in dieser Zeit bleibt das Geschäft geschlossen. Bereits Ende Januar waren erste Auswirkungen der Übernahme sichtbar geworden, so musste die dortige Tankstelle nach 18 Jahren schließen.
+++ Machen Sie mit beim Umweltcheck für den Kreis Wesel +++
Macht der Kreis Wesel genug für den Klimaschutz? Wir wollen Ihre Meinung wissen. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir eine Fahrt mit einem Heißluftballon für zwei Personen über den Niederrhein und je einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 und 100 Euro für den Unverpacktladen Tante Pati in Moers.
Hier geht's zur Umfrage mit Gewinnspiel
Hier geht's zur Umfrage mit Gewinnspiel