Oberhausen. Das Westfield Centro läutet die Weihnachtszeit wieder mit einer Drohnenshow ein. Was sich beim Weihnachtsmarkt und den Öffnungszeiten ändert.
Der Weihnachtsmarkt am Westfield Centro in Oberhausen wird in diesem Jahr wieder mit einer Drohnenshow eröffnet. Wie diese Redaktion bereits berichtete, setzen die Macher beim „Christmas Opening“ zum dritten Mal auf das Lichtspektakel. Am Freitag, 15. November 2024, heben die Flieger ab 18 Uhr ab und läuten damit die wohl wichtigste Zeit des Jahres für das Einkaufszentrum ein.
Bereits eine Stunde zuvor knipst das Christkind im Mitteldom symbolisch die Weihnachtsbeleuchtung an. „Auch in diesem Jahr werden wir die Besucherinnen und Besucher mit der Drohnenshow zum Staunen bringen und sie sechs Wochen lang in unsere Weihnachtswelt einladen“, verspricht Centro-Manager Andreas Ulmer.
Der Weihnachtsmarkt öffnet parallel zur Eröffnungszeremonie um 17 Uhr offiziell seine Türen. Über 130 festlich geschmückte Holzhütten und Attraktionen säumen bis zum 23. Dezember die Außenpassage. Täglich, auch sonntags, sind die Stände von 11 bis 21 Uhr geöffnet, an Samstagen sogar von 10 bis 22 Uhr. Am 17. November (Volkstrauertag) haben die Buden von 13 bis 21 Uhr geöffnet, am 24. November (Totensonntag) von 18 bis 21 Uhr. Am Tag vor Heiligabend schließt der Weihnachtsmarkt um 20 Uhr.
Centro Oberhausen: Öffnungszeiten werden ausgedehnt - auf bis zu 22 Uhr
Viele Menschen verbinden den Besuch des Weihnachtsmarktes mit der Shoppingtour für das Fest am 24. Dezember. Das Centro ändert daher auch die Öffnungszeiten. Ab Freitag, 29. November, ist das Einkaufszentrum an jedem Freitag und Samstag bis 22 Uhr geöffnet.
Ab dem 13. Dezember geht es dann in den Schlussspurt: Bis zum 30. Dezember kann täglich bis 22 Uhr geshoppt werden – mit Ausnahme von Sonn- und Feiertagen. Am verkaufsoffenen Sonntag, 8. Dezember 2024, sind die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. An Heiligabend bieten die Shops bis 14 Uhr, ihre Waren feil, in der Coca-Cola Oase kann man bis 16 Uhr essen und trinken. An Silvester, Dienstag, 31. Dezember, öffnen die Geschäfte bis 16 Uhr.
Auch interessant
Praktisch: Wer keine Zeit zum Einpacken der Geschenke hat, kann den Verpackungsservice des Centros nutzen. Dieser befindet sich vom 13. Dezember bis zum 23. Dezember im ersten Obergeschoss vor der Filiale des Textilhändlers C&A-Filiale und ist kostenlos.
Weihnachtszeit im Centro: Geschenke spenden mit dem Wunschbaum von WAZ und Centro
Eine weitere Besonderheit in der Weihnachtszeit ist der beliebte Wunschbaum von WAZ und Centro. „Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder auf eine rege Beteiligung, um gemeinsam mehr als 1500 Geschenke zu sammeln und damit bedürftigen Kindern eine Freude zu bereiten“, meint Andreas Ulmer. Den Wunschbaum stellt das Centro seit vielen Jahren in der Adventszeit in Kooperation mit der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ) auf: Er befindet sich im ersten Obergeschoss vor C&A. Wer mitmachen will, muss nur einen Wunschzettel am Baum abholen, das Geschenk besorgen und am Wunschbaum abgeben. So kann man den Kindern einen Herzenswunsch erfüllen.
Mehr zum Weihnachtsmarkt in Oberhausen
- Weihnachtsmarkt 2024 in Oberhausen verändert sich hörbar
- Centro Oberhausen: Gruselfiguren unterwegs - das sagen Gäste
- Oberhausen: Disco auf dem Weihnachtsmarkt - so kam sie an
- Überraschung! Grinch mischt Oberhausener Weihnachtsmarkt auf
- Centro-Weihnachtsmarkt: Diese Hütte ist zum ersten Mal dabei
- Centro-Weihnachtsmarkt eröffnet: So sieht die Budenwelt aus