Oberhausen. Im Westfield Centro wurden Mäuse gesichtet. Laut Management liegt das auch an der Jahreszeit. Schädlingsbekämpfer regelmäßig im Einsatz.
- Centro-Gast schildert eine Begegnung mit Mäusen im Centro Oberhausen
- Aufgrund der Jahreszeit können durchaus Mäuse an den EIngängen entdeckt werden
- Schädlingsbekämpfer kümmert sich darum, dass daraus kein Problem wird
Vor zehn Jahren sorgten Mäuse am Centro Oberhausen für Schlagzeilen: Vier Lokale an der Promenade mussten kurzfristig geschlossen werden, weil ein Gast Mäusekot entdeckt hatte. Ein Schädlingsbekämpfer wurde eingesetzt. Das Centro versprach Besserung. Seitdem herrscht zumindest in dieser Größenordnung Ruhe in Oberhausens Ausgeh- und Einkaufsmeile.
Am Donnerstag allerdings entdeckte ein Gast ein paar Mäuse in der Coca-Cola-Oase. Sie seien ihm vor einem Imbiss über den Weg gelaufen, schildert er dieser Redaktion. Hat das Westfield Centro wieder ein Problem mit den putzigen, aber unerwünschten Nagern?
Centro Oberhausen: Mäuse „aktuell kein Thema“
- Oberhausen: Drei Einkaufssonntage vor Weihnachten im Centro
- Neues Konzept: Künftig kein kostenloses Parken am Centro?
- Metronom-Theater: So verändert sich der „Geist der Weihnacht“
Auf Nachfrage reagiert der stellvertretende Center-Manager Marcel Tibo deutlich: „Uns ist nicht bekannt, dass es zurzeit Mäuse in unserem Shopping Center gibt.“ Besucherinnen und Besucher könnten beruhigt sein: „Wir versichern, dass wir zu keiner Zeit ein Mäuse-Problem hatten und das auch aktuell kein Thema ist.“
Womöglich kamen die Tierchen von draußen und bahnten sich kurz ihren Weg durch die Menge. „Zur aktuellen Jahreszeit kann es vorkommen, dass die Eingangstüren und Lieferanteneingänge rund um die Oase offenstehen. Dabei lässt sich bedauerlicherweise nicht gänzlich ausschließen, dass sich eine Maus von den direkt anliegenden Grünflächen nach innen verirrt“, erklärt Tibo.
Schädlingsbekämpfer macht regelmäßige Kontroll-Gänge im Centro
Damit generell keine Mäuse im Shopping-Center oder sogar im Food-Court heimisch werden, dafür sorgt ein vom Centro und den Mietern engagierter Schädlingsbekämpfer. Dieser macht nach Auskunft des stellvertretenden Center-Managers regelmäßig Kontrollgänge. „Selbstverständlich werden unsere Mieter darüber hinaus zusätzlich regelmäßig von den zuständigen Behörden geprüft. Dabei gab es nie Probleme oder Beanstandungen“, so Tibo.
Im sozialen Netzwerk Tiktok hatte vor kurzem ebenfalls ein Nutzer ein Video hochgeladen, dass Mäuse in einem Imbiss im Centro zeigen soll. Das Video ist allerdings nicht mehr abrufbar.
- Abonnieren Sie unseren Oberhausen-Newsletter kostenlos: Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung.
- Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).
- Hier finden Sie alle unsere Nachrichten und Artikel aus Oberhausen.
- Diskutieren Sie mit über die Themen, die Oberhausen bewegen – auf unserer Facebook-Seite.
- Für Familien: Verpassen Sie keine Freizeittipps mehr! Hier geht es zu unserem kostenlosen Familien-Newsletter.