Oberhausen. Das Westfield Centro Oberhausen hat einen neuen Service für Familien. Ab sofort stehen spezielle Wagen für die Kinder bereit.

  • Das Centro Oberhausen bietet für Familien einen neuen Service an
  • Im Einkaufstempel stehen ab sofort Kiddy Cars bereit
  • Kinder müssen mindestens zwölf Monate alt sein

Die Kinder quengeln, weil die Füße weh tun: Eine Shoppingtour im Westfield Centro Oberhausen kann für Familien kräftezehrend sein. Ein neues Angebot soll den Einkauf für Familien angenehmer gestalten. Denn ab sofort können Eltern ihre Kinder in Kiddy Cars durch die Einkaufsmeile schieben.

„Mit den Kiddy Cars möchten wir den Kindern mehr Spaß sowie Abwechslung bieten und den Eltern einen entspannteren Shoppingausflug ermöglichen“, sagt Annabell Aberle von der Pressestelle des Centros. Außerdem bieten die Kiddy Cars zusätzlichen Stauraum für die Einkäufe.

Mehr zum Thema Centro

Kiddy Cars im Centro Oberhausen für Kinder ab zwölf Monaten

Eltern können die Mini-Autos für maximal vier Stunden mieten, der Preis liegt pro Ausleihvorgang bei vier Euro. Mitglieder im Westfield Club zahlen nur zwei Euro. Bezahlt wird direkt an den Ausleihstationen, per EC- oder Kreditkarte. Die Stationen befinden sich im Obergeschoss auf der Brücke vor den Geschäften Galeria und Only und im Erdgeschoss unter der Rolltreppe vor P&C. Insgesamt gibt es auf den zwei Etagen 24 Fahrzeuge.

Kinder im Centro Oberhausen können sich auf die neuen Kiddy Cars freuen.
Kinder im Centro Oberhausen können sich auf die neuen Kiddy Cars freuen. © Westfield Centro Oberhausen | Westfield Centro Oberhausen

Bedingungen für die Nutzung der Cars: Die Kinder müssen mindestens 12 Monate alt sein und dürfen maximal 25 Kilogramm wiegen. Die zugelassene Körpergröße liegt zwischen 80 und 120 Zentimetern.

Das Konzept der Kiddy Cars gibt es in Europa schon länger. Deutschlandweit ist das Centro in Oberhausen das erste Center aus der Westfield Familie, das die Mini-Autos anbietet. Zudem wird es im Centro die größte Anzahl an Kiddy Cars geben.