Mülheim. Autofahrerinnen und Autofahrer in Mülheim-Broich müssen sich Ausweichstrecken suchen: Eine Straßenverbindung wird mehrere Wochen gesperrt.
Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich in Mülheim-Broich auf längere Einschränkungen einstellt. Wie die Medl am Donnerstag mitteilte, wird der Broicher Waldweg ab Montag, 6. Januar, zwischen der Straße Schemelsbruch und Langensieperstraße voll gesperrt. Grund dafür ist die Teilerneuerung des Kanals, nach Angaben des Energieversorgers sollen die Arbeiten voraussichtlich vier Wochen andauern.
Sperrung in Mülheim: Buslinie fährt andere Strecke
Die Bauarbeiten erfolgen im Einmündungsbereich der Straße Fuchsgrube. Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Uhlenhorstweg an die Baustelle heranfahren, können weiterhin in die Fuchsgrube einfahren, heißt es von der Medl. Fußgänger können die Baustelle seitlich über den vorhandenen Gehweg passieren.
Zudem ändert sich durch die Vollsperrung die Linienführung der Buslinie 134. Entsprechende Aushänge befinden sich an den Haltestellen, so die Stadtwerke. Die Buslinie wird nach Angaben der Ruhrbahn zwischen den Haltestellen Wohnstift Uhlenhorst und Uhlenhorst umgeleitet. Die Haltestelle Langensiepenstraße wird in beiden Richtungen ersatzlos aufgehoben.
Umleitungen werden über die Nebenstraßen eingerichtet. Während der Baumaßnahme kann es zeitweise zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der Grundstücke kommen, die mit den Anwohnern abgestimmt werden. Die Medl arbeite eng mit der Baufirma zusammen, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu gestalten, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).