Mülheim. Über Mülheims Mühlenbergkreuzung zwischen Schloß Broich und Stadthalle rauschen häufig Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr. Jetzt hat es gekracht.

An der Mühlenbergkreuzung sind am Montagnachmittag ein Pkw und ein Noteinsatzwagen der Feuerwehr aufeinandergeprallt.

Gegen 16 Uhr sei es zu dem Unfall gekommen, berichtete die Feuerwehr selbst am Tag danach. Der Einsatzwagen der Feuerwehr sei im Notfalleinsatz gewesen, als es zum Unfall im Bereich der Kreuzung am Schloß Broich/Bergstraße gekommen sei.

Große Mülheimer Kreuzung blieb längere Zeit gesperrt

Das Fahrzeug der Feuerwehr habe die Kreuzung in Richtung Duisburger Straße befahren, der Pkw sei auf der Bergstraße in Fahrtrichtung Saarn unterwegs gewesen, hieß es. In der Kreuzung hebe sich die Kollision ereignet, beide Fahrzeuge seien an der dortigen Verkehrsinsel zum Stehen gekommen. Die beiden Einsatzkräfte des Notarzteinsatzfahrzeugs hätten das Fahrzeug nach dem Unfall eigenständig verlassen können und hätten umgehend Erste Hilfe bei der Fahrerin des Pkw geleistet, die sich noch in ihrem Fahrzeug befunden habe.

Alle drei Unfallbeteiligten seien leicht verletzt gewesen, hieß es. Die Fahrerin des Pkw sowie die beiden Einsatzkräfte der Feuerwehr seien von Rettungswagen und einem aus Duisburg angeforderten weiteren Notarzt medizinisch versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert worden.

Die Kreuzung war infolge des Unfalls für längere Zeit gesperrt und der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet. Der genaue Unfallhergang wird derzeit von der Polizei ermittelt.

Blaulicht in Mülheim - lesen Sie auch:

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).