Mülheim. Die Autobahn war in der Nacht zu Samstag wegen eines Unfalls für eine Stunde in Fahrtrichtung Duisburg gesperrt. Viele Trümmer auf Fahrbahn.
Bei einem Unfall auf der A40 in Mülheim sind in der Nacht zu Samstag vier Menschen so schwer verletzt worden, dass sie in Krankenhäuser gebracht wurden. Insgesamt waren laut Feuerwehr Mülheim vier Autos zusammen gekracht. Die Autobahn war für eine Stunde in Fahrtrichtung Duisburg gesperrt.
- Die Lokalredaktion Mülheim ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: Hier geht‘s direkt zum Channel.
Der Unfall ereignete sich in Höhe der Auffahrt Dümpten
Zur Unfallursache ermittelt jetzt die Polizei. Dort war der Unfall gegen 1.15 Uhr gemeldet worden, hieß es am Morgen in der Leitstelle der Autobahnpolizei Düsseldorf. Laut Polizei waren in Höhe des Beschleunigungsstreifens der Auffahrt Mülheim-Dümpten offenbar zwei Autos zusammen gekracht.
Ein drittes Auto hätte wegen des Unfalls auf der Autobahn gestoppt. Ein nachfolgendes Fahrzeug krachte dann wiederum in diesen Wagen, berichtete die Polizei. Der genaue Hergang sei jedoch noch unklar, hieß es in der Leitstelle.
Auch interessant: Zwei Mülheimer erzählen: Darum werde ich jetzt Polizist
Weil die Unfallstelle in einer Kurve lag, sicherte die Polizei die Rettungsarbeiten auf der Autobahn und sperrte die Fahrbahnen in Richtung Duisburg für etwa eine Stunde komplett. Insgesamt waren fünf Personen in den Autos.
Lesen Sie auch: A40 und A542 in Essen eine Woche gesperrt: Die Details
(dae)
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).