Mülheim. Während des dreitägigen Reggae-Festivals am Ruhrstadion in Mülheim nimmt die Ruhrbahn einige Änderungen vor. Welche Busse zum Gelände fahren.

Am Freitag beginnt rund um das Styrumer Ruhrstadion der „Ruhr Reggae Summer“ in Mülheim. Schon ab Donnerstag und bis Montag hat das Festival auch Einfluss auf den öffentlichen Nahverkehr.

Auf der Buslinie 129 wird die Ruhrbahn, wie sie am Dienstag mitteilte, ausschließlich Gelenkbusse einsetzen. Und zwar von Donnerstag, 10 Uhr, bis Montag, 12 Uhr. Sonst fahren auf dieser Linie lediglich die kleineren Busse der Ruhrbahn.

Diese Haltestellen können Festivalbesucher nutzen

Das Festivalgelände ist entweder über die Haltestelle „Friesenstraße“ oder den Halt „Naturbad“ erreichbar. Letzterer wird in Richtung Mülheim-Hauptbahnhof um etwa 50 Meter vor die eigentliche Haltestelle verlegt, in Fahrtrichtung Oberhausen um circa 20 Meter dahinter.

Die Haltestelle „Friesenstraße“ kann auch mit der Buslinie 130 angesteuert werden. Von dort aus sind es wenige hundert Meter Fußweg bis zum Eingang des Festivalgeländes.

ÖPNV in Mülheim: Weitere Nachrichten

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).