Mülheim. Am Rande einer Hochzeitsfeier in einer Mülheimer Eventhalle ist ein Streit zu einer großen Schlägerei ausgeufert. Was der Veranstalter dazu sagt.
Eigentlich sollte es der schönste Tag im Leben eines jeden frischen Ehepaares sein: die Hochzeit. In Mülheim aber warf eine gewalttätige Auseinandersetzung am Freitagabend, 12. Juli, einen Schatten über den Freudentag.
- Die Lokalredaktion Mülheim ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: Hier geht‘s direkt zum Channel.
Was genau ist passiert? Wie Polizei und Feuerwehr übereinstimmend auf Nachfrage berichten, soll es gegen 22 Uhr zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Hochzeitsgästen gekommen sein. Im „rückwärtigen Bereich“ der Eventlocation „Grand Eventhalle“ an der Weseler Straße, wie es von der Polizei heißt, soll dabei ein Gast einen anderen mit einer Glasflasche attackiert haben. Relativ schnell sei es zu einem Aufruhr mit mehreren Gästen gekommen.
Massenschlägerei in Mülheim? „Hat sich nicht bestätigt“
Wie ein Einsatzleiter der Feuerwehr erklärt, sei zunächst ein Rettungswagen ausgerückt, um die verletzte Person zu versorgen. „Dann wurde unter dem Stichwort Massenschlägerei nachalarmiert. Das hat sich vor Ort aber nicht bestätigt.“ Dem Einsatzleiter zufolge seien zwar mehrere Menschen in die Auseinandersetzung verwickelt gewesen, die Lage sei aber zu keinem Zeitpunkt eskaliert.
Das bestätigt auch Faris Kiskoski von der „Grand Eventhalle“ im Gespräch mit der Redaktion. „Das war ein unschöner Vorfall, aber die Einsatzkräfte haben das schnell in den Griff bekommen. Die Feier konnte ganz normal weitergehen.“
Neben der mit der Glasflasche attackierten Person seien zwei weitere Hochzeitsgäste verletzt worden. Laut Polizei sind zwei Anzeigen wegen Körperverletzung geschrieben worden.
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).