Mülheim. Im Mülheimer Friedrich-Wennmann-Bad steht das Sportbecken ab sofort wieder zur Verfügung. Die technischen Probleme sind offenbar gelöst.

Das große Becken im Heißener Friedrich-Wennmann-Bad ist wieder geöffnet. Das teilte die SWiMH gGmbH als Badbetreiberin am frühen Freitagmorgen, 28. Juni, mit. Die technische Störung sei behoben. Das Sportbecken musste am Mittwoch wegen technischer Probleme geschlossen werden - zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit.

Zwischenzeitlich konnte im Heißener Schwimmbad nur das Lehrschwimmbecken genutzt werden - wie schon in der vergangenen Woche. Die Störung war offenbar eine Nachwirkung des Rohrbruches, der vor etwa zehn Tagen aufgetreten war.

Erneut Probleme mit der Chlorzufuhr im Mülheimer Wennmann-Bad

Das geplatzte Rohr wurde zwar inzwischen repariert, doch anschließend gab es Schwierigkeiten mit der Chlorzufuhr in das Mehrzweckbecken. Am Wochenende konnte das Bad zunächst wieder komplett freigegeben werden, dann trat die Störung erneut auf.

Schon am Dienstagabend habe das Problem begonnen, berichtet Asli Yurddas-Gedik, Assistentin der SwiMH-Geschäftsführung, auf Anfrage. „Wir mussten das Bad aber zunächst nicht schließen, weil noch genügend Chlor im Wasser war.“ Mittwochfrüh sah dies anders aus. „Die Sicherheit ist nicht mehr gegeben“, sagt die SwiMH-Mitarbeiterin. „Leider müssen wir das Becken wieder schließen. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.“ Das ist nun offenbar gelungen.

Die SwiMH gibt auf ihrer Homepage www.swimh.de und auf ihrer Instagram-Seite aktuelle Infos zu den Mülheimer Hallenbädern. Für weitere Fragen ist das Team auch telefonisch erreichbar unter 0208 9933512.

Schwimmbäder in Mülheim - mehr zum Thema

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).