Neukirchen-Vluyn. Im März drehte „Shopping Queen“ im Laden „110 Quadrat“. Jetzt gibt es die Folge im TV. Wie Inhaberin Natalie Sauermann mit ihren Kunden feierte.
Am Donnerstag, 31. Oktober, ist es soweit: Dann wird auf Vox die „Shopping Queen“-Folge aus Neukirchen-Vluyn ausgestrahlt. Schon am Freitagabend feierte Natalie Sauermann, Inhaberin des Ladens „110 Quadrat“, in dem im März gedreht wurde, mit 60 ausgewählten Kundinnen ein „Shopping Queen“-Event in ihrem Geschäft am Vluyner Platz. „Das ist so toll angekommen“, erzählt Sauermann begeistert. Sie habe schon einige Events im „110 Quadrat“ oder in ihrem Kinderladen „Little Fred“ direkt gegenüber gefeiert, aber jetzt seien die Rückmeldungen am positivsten gewesen. „Wir haben uns aber auch echt einiges für die Gäste überlegt“, schildert sie. Passend zum Thema „Shopping Queen“ gab es eine Modeillustratorin, die eine Skizze von allen 60 Frauen anfertigte. „Das kam unfassbar gut an“, erklärt Sauermann.
Dazu wurde „Shopping Queen“ im Geschäft nachgespielt mit drei Freiwilligen, die Erstplatzierte erhielt einen 100-Euro-Gutschein für „110 Quadrat“, die Zweite und Dritte jeweils für 50 und 25 Euro. Zusätzlich gab es Getränke und Snacks und außerdem eine Goodie-Bag, also eine Überraschungstüte mit kleinen Geschenken von Werbepartnern. „Das war schon ein besonderer Abend“, schildert die Besitzerin. Natürlich wurde auch gemeinsam die abgedrehte Folge geschaut. Es gibt sie bereits jetzt bei RTL+, wo sie kostenpflichtig aufrufbar ist. Im Free TV läuft sie am Donnerstag, 31. Oktober, um 15 Uhr auf VOX, dann kann jeder sehen, wie der fertige Look der Kandidatin aussieht.
Motto der Show war: „Plissee please!“
Als im März das pinke „Shopping Queen“-Mobil am Vluyner Platz hielt, war das auch für Sauermann eine große Überraschung. „Das haben so viele gesehen und wir wussten ja nicht, was uns erwartet“, berichtete uns die Inhaberin schon damals. Viele machten Fotos von dem auffälligen Kleinbus. Ihr Laden, den sie 2019 gründete, war einer Duisburgerin bei Instagram aufgefallen, die an der Fashion-Sendung teilnahm und den Store für ihren Einkauf auswählte. Motto ihres Shopping-Trips: „Plissee please - Zeig‘ einen stylischen Look mit Plissee!“ Vier Stunden Zeit hatte die Kandidatin, um das perfekte Outfit zu kreieren - mit einem Budget von 500 Euro. „Es war sehr aufregend, aber alle vom Team waren total nett und es hat richtig viel Spaß gemacht, die Kandidatin einzukleiden und ihr beim perfekten Look zu helfen“, sagt Sauermann.
Wer die Sendung verfolgt, kennt das Prinzip: Pro Woche treffen sich fünf Kandidatinnen. Alle sitzen - gerne bei einem Gläschen Prosecco und ein paar Häppchen - ganz aufgeregt zusammen und rätseln gemeinsam, was wohl das Motto der Woche sein wird, bevor sich Guido Maria Kretschmer per Video dazuschaltet und das Motto bekanntgibt. Wenn erst einmal dieses Geheimnis gelüftet ist, kann es losgehen. Pro Tag geht eine der Kandidatinnen mit einer Shopping-Begleitung ihres Vertrauens auf große Einkaufstour. Und das rosafarbene Mobil fährt das Duo zu diesem Zweck zu den Geschäften seiner Wahl.
So kann man bei Shopping Queen mitmachen
Wer bei „Shopping Queen“ mitmachen möchte, kann sich über das Castingportal anmelden. Sobald ein Dreh in der Nähe des Wohnortes geplant wird, werden die interessierten Frauen von „Shopping Queen“ kontaktiert, heißt es weiter zum Procedere. Bei dieser Kontaktaufnahme erfahren sie, wann der Dreh stattfindet und wie der weitere Castingprozess abläuft. Jede der Bewerberinnen schickt ein Vorstellungsvideo.