Neukirchen-Vluyn. Eine Kandidatin war in Neukirchen-Vluyn auf Shoppingtour. In welchem Modegeschäft sie gewesen ist und wann die Sendung ausgestrahlt wird.
Da staunten die Neukirchen-Vluyner Shopping-Fans, als Ende der vergangenen Woche plötzlich das rosafarbene Shoppingmobil durch die Stadt gekurvt kam. Shopping-Queen in Neukirchen-Vluyn? Ist womöglich eine Frau aus der niederrheinischen Bindestrich-Stadt als Kandidatin dabei? Unterwegs mit einem Kuvert mit fünf Einhundert-Euro-Scheinen, um passend zum Motto der Woche einen perfekten Look für den Guido-Maria-Kretschmer-Laufsteg zusammenzushoppen? Wird eine Frau aus Neukirchen-Vluyn die Shopping-Queen der Woche?
Wer die Sendung verfolgt, kennt das Prinzip: Pro Woche treffen sich fünf Kandidatinnen. Alle sitzen - gerne bei einem Gläschen Prosecco und ein paar Häppchen - ganz aufgeregt zusammen und rätseln gemeinsam, was wohl das Motto der Woche sein wird, bevor sich Guido Maria Kretschmer per Video dazuschaltet und das Motto bekanntgibt. Wenn erst einmal dieses Geheimnis gelüftet ist, kann es losgehen. Pro Tag geht eine der Kandidatinnen mit einer Shopping-Begleitung ihres Vertrauens auf große Einkaufstour. Und das rosafarbene Shopping-Mobil fährt das Duo zu diesem Zweck zu den Geschäften seiner Wahl.
Kandidatin kommt aus Duisburg
In diesem Fall kommen die Kandidatinnen aus Duisburg, wie eine RTL-Sprecherin auf Nachfrage der Redaktion erklärt. Am Donnerstag hatte sich die Kandidatin demnach entschieden, für ihren Dress den Weg nach Neukirchen-Vluyn anzutreten. „Plissee please - Zeig‘ einen stylischen Look mit Plissee!“ lautet das Motto für diese Runde des beliebten TV-Formates. Und offenkundig wähnte die Kandidatin größere Chancen, in Neukirchen-Vluyn fündig zu werden als in Duisburg. Das ist doch auch mal eine Aussage.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- EM-Achtelfinale: Public Viewing im Solimare abgebrochen
- Haldenkult-Festival 2024 in Neukirchen-Vluyn: Top oder Flop?
- Spanische Nacht im Tierpark Kalisto: So kam das Event an
- Luna (37) ist Hobby-Model: „Bin zufriedener mit mir selbst“
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Das Modegeschäft 110 Quadrat am Vluyner Platz war das Ziel. Seit 2019 betreibt Inhaberin Natalie Sauermann den Laden, erst gab‘s nur Deko, dann auch Kleidung und Schmuck. Vor ein paar Jahren kam schräg gegenüber auch noch „Little Fred“ dazu, wo es stylische Sachen für Kinder gibt. Und in Geldern eröffnete im vergangenen Jahr ihr zweiter 110 Quadrat-Store, mittlerweile hat sie auch eine eigene Kollektion. Sauermann ist natürlich begeistert, dass die Kandidatin in ihrem Geschäft Halt machte. Viel darf sie noch nicht verraten, aber: „Super viele haben das pinke Auto am Wochenende gesehen.“
Hat die Kandidatin das perfekte Plissee-Outfit gefunden?
Vier Stunden Zeit hatte die Kandidatin, um das perfekte Outfit zu kreieren. Ob das gelungen ist, wird noch nicht erzählt. Gezeigt werden die Folgen ab Ende April, sagt die RTL-Sprecherin. Neukirchen-Vluyn ist übrigens nicht die einzige Stadt am Niederrhein, in der das Shopping-Mobil unterwegs war. Am vergangenen Mittwoch wurde das auffällige Fahrzeug in Dinslaken gesehen, hier war die Neutor-Galerie das Ziel. RTL kündigt im übrigen perspektivisch noch eine Ruhrgebietswoche an, in der die Kandidatinnen sich rund um die Stadt Bochum herum einkleiden können.
Wer bei Shopping Queen mitmachen möchte, kann sich über einen Link beim Castingportal anmelden. Sobald ein Dreh in der Nähe des Wohnortes geplant wird, werden die interessierten Frauen von Shopping Queen kontaktiert, heißt es weiter zum Procedere. Bei dieser Kontaktaufnahme erfahren sie, wann der Dreh stattfindet und wie der weitere Castingprozess abläuft. Jede der Bewerberinnen schickt ein Vorstellungsvideo.
Hier sind die Links: Guido sucht Dich! - Constantin Casting (constantin-casting.de) – das ist das Castingportal und auf Social Media ist das Format wie folgt zu finden: Shopping Queen (@shoppingqueen.vox). Auf Instagram findet jede Bewerberin ein Anleitungsvideo für das kurze Vorstellungsvideo.