Essen. Am 17. Dezember 2023 ist ein Unbekannter in eine Sprachschule in der Essener Innenstadt eingebrochen. Er entwendete Laptops und Bargeld.

Der Einbruch passierte Ende letzten Jahres, jetzt sucht die Polizei mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen. Beim Tatort handelt es sich um Büroräume in der Essener Innenstadt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der unbekannte Mann habe am 17. Dezember 2023 gegen 17 Uhr zwei Bürotüren einer Sprachschule an der Straße „An der Reichsbank“ aufgebrochen, so die Polizei. Dann soll er die Räumlichkeiten durchsucht sowie Laptops und Bargeld entwendet haben. Bei der Tat wurde der Unbekannte von einer Videoüberwachung erfasst.

Der Tatverdächtige hat lange dunkle Haare zu einem Zopf gebunden

Die Polizei beschreibt den Tatverdächtigen so: dunkle Winterjacke mit roten Streifen, schlank, lange dunkle Haare zu einem Zopf gebunden.

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben? Meldungen erbittet die Polizei telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail unter hinweise.essen@polizei.nrw.de.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]