Essen. Plötzlich gab ihm sein Gegenüber eine Kopfnuss und er sank zu Boden: Ein 18-Jähriger wurde im April in Essen Opfer einer unvermittelten Attacke.
Die Attacke ist schon einige Montage her, nun sucht die Essener Polizei mit einem Fahndungsfoto nach dem mutmaßlichen Angreifer. Dieser soll einem 18-Jährigen bereits am 7. April, einem Sonntag, am Hauptbahnhof eine „Kopfnuss“ verpasst haben.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Wie die Polizei berichtet, war das spätere Opfer zuvor von dem Tatverdächtigen und einem weiteren Mann angesprochen worden. Einer der Unbekannten verpasste ihm laut Polizei dann unvermittelt den Kopfstoß.
18-Jähriger geht im Hauptbahnhof Essen verletzt zu Boden
Der 18-Jährige wurde bei dem Angriff verletzt und fiel zu Boden. Nachdem ihm ein Passant wieder auf die Beine geholfen hatte, verschwanden die Männer.
Eine Überwachungskamera filmte den Angreifer, die Aufnahme ist jetzt zur Fahndung freigegeben worden. Wer den abgebildeten Mann kennt oder Hinweise auf ihn geben kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden – entweder unter 0201/829-0 oder per Mail an: hinweise.essen@polizei.nrw.de
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]