Elten. In das Ladenlokal der ehemaligen Vitus-Apotheke in Elten zieht ein Maklerbüro, das eine Millionen-Immobilie in Emmerich im Portfolio hat.
Vor gut einem Jahr schloss die Vitus-Apotheke am Markt im Emmericher Ortsteil Elten ihre Pforten. Nun steht eine neue Nutzung des Ladenlokals kurz bevor. Die Werbung ist bereits angebracht. Denn hier wird das Maklerbüro Partners Immobilien heimisch werden. Die in den Niederlanden auch als Partners Makelaars bekannten Immobilienmakler Ben Buys und Monja Buys van Londen werben mit dem Spruch „Daheim in Deutschland und den Niederlanden“.
+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Emmerich auf WhatsApp +++
„Der Immobilienmarkt in Elten und Emmerich am Rhein hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt“, heißt es von Seiten der Makler, die seit 23 Jahren im Grenzgebiet aktiv sind und ihren Hauptsitz in Zevenaar haben. „Die steigende Nachfrage nach Wohnraum in Verbindung mit einem begrenzten Angebot hat zu einem starken Anstieg der Immobilienpreise geführt. Trotzdem bleibt Elten und Emmerich am Rhein ein attraktiver Immobilienmarkt mit großem Potenzial für Investoren. Die Prognosen für die Zukunft sind positiv.“
Hochhaus Am Busch steht für neun Millionen Euro zum Verkauf
Im Portfolio der Makler befindet sich dann auch ein Objekt in Emmerich, bei dem Interessierte ganz besonders tief in die Tasche greifen müssen. Genau genommen sind neun Millionen Euro als Kaufpreis aufgerufen. Es dreht sich dabei um das Hochhaus an der Straße Am Busch, in direkter Nachbarschaft zum ehemaligen Kasernengelände.
Wer die neun Millionen Euro auf den Tisch legen kann (und möchte) erhält dafür 4900 Quadratmeter Wohnfläche mit 6000 Quadratmeter Grundstückfläche. Die Wohnanlage umfasst übrigens 83 Wohnungen zuzüglich 42 Garagen. Die Vermietungsauslastung beträgt dabei in etwa 95 Prozent.