Rees. Auf dem Gelände der Avia-Tankstelle in Rees ist es zu einem Raubüberfall gekommen. Angestellte wurde bedroht. Das ist bekannt.

Raubüberfall in Rees: Die Polizei des Kreises Kleve meldet nun einen Vorfall, der sich am Dienstag gegen 21.30 Uhr zugetragen hat. Auf dem Gelände der Avia-Tankstelle an der Rauhen Straße in Rees kam es am Abend zu einem Raubüberfall.

+++ Abonnieren Sie den Kanal NRZ Emmerich auf WhatsApp +++

+++ Folgen Sie uns auf Instagram auf www.instagram.com/nrz_emmerich_kleve +++

Zwei maskierte Männer bedrohten die Angestellte der Tankstelle mit einem großen Messer und forderten die Herausgabe von Geld. Nachdem sie dieses erhalten und in eine mitgeführte Tasche gesteckt hatten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Weseler Landstraße (L7). Der weitere Fluchtweg sei derzeit noch unbekannt, so die Polizei.

So werden die Täter beschrieben

Die Täter können wie folgt beschrieben werden: 1. Täter: langes Messer, Deutsch mit Akzent, ca. 170 cm, Schal vor dem Mund, Kapuzenpullover; Kapuze ins Gesicht gezogen, dunkle Hose und ca. 20 Jahre. 2. Täter: etwas größer als der erste Täter, Deutsch mit Akzent, schwarzer Schal vor dem Mund, schwarzer Kapuzenpullover; Kapuze ins Gesicht gezogen und schwarze Hose.

Die Kriminalpolizei in Kalkar hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Personen geben können. Auch verdächtige Beobachtungen im dortigen Bereich vor oder nach der Tat (Fluchtweg, Fluchtmittel) können wichtig sein. Hinweise unter 02821/5040.