Rees. . 22-Jähriger gestand die Tat. Der junge Mann stammt aus Rees. Inzwischen ist er einem Haftrichter vorgeführt worden, der Untersuchungshaft anordnete.
Der mutmaßliche Tankstellenräuber, der am vergangenen Sonntag die Avia-Tankstelle überfallen hat, ist gefasst. Er sitzt in der Justizvollzugsanstalt Kleve ein. Bei dem geständigen Mann handelt es sich um einen 22 Jahre alten Reeser.
Wie berichtet hatte ein Mann am Sonntag um 14.45 Uhr die Tankstelle an der Rauhen Straße betreten. Der Mann war schwarz gekleidet gewesen, hatte ein schwarzes Baseballcap getragen und war zudem mit einem roten Tuch vor dem Gesicht maskiert gewesen. Der Mann hatten den Kassierer mit einer Pistole bedroht und die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten gefordert. Die Beute hatte er anschließend in einem schwarzen Rucksack abtransportiert. Nach Verlassen der Tankstelle war der Täter zunächst zu Fuß geflohen, war aber später von Zeugen auf einem schwarzen Mountainbike fahrend in Richtung Grüner Weg/Melatenweg gesehen worden.
Zahlreiche Hinweise gingen ein
Aufgrund der veröffentlichten Personenbeschreibung bei der Kreispolizei Kleve gingen mehrere Hinweise aus der Bevölkerung ein. Die Beamten gingen den Hinweisen nach und nahmen daraufhin zwei Tage nach der Tat den 22-jährigen Mann aus Rees fest.
Der Tatverdächtige war in der anschließenden Vernehmung geständig. Am Mittwoch wurde der junge Mann einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.