Hüthum. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat sich der Hüthumer Frauen Karneval (HFK) endlich wieder live treffen können. Es standen Wahlen zum Vorstand an.
Nach einer gefühlten Ewigkeit hat sich der Hüthumer Frauen Karneval (HFK) endlich mal wieder live treffen können. Draußen, nach den Hygienevorschriften mit aktuellem Test oder zweimal geimpft, trafen sich die Elferratsmitglieder und ihre Funken im Garten von Familie Pommerin zur Mitgliederversammlung im Jahr 2021. Fast der komplette Elferrat mit seinen Funken war anwesend. Sogar das 1. Funkenbaby war mit dabei.
Mitglieder hielten die Treue
Nachdem die letzte Mitgliederversammlung und Besprechungen nur online stattfinden konnten, war die Freude über die soweit gesunkene Inzidenzzahl groß, dass man sich wieder mit mehreren Personen treffen durfte. Die 1. Vorsitzende Ilona Stapper begrüßte die Anwesenden und freute sich, dass alle die Coronakrise gesund überstanden haben. Der Verein kann sich auch über seine Mitglieder freuen, die ihm in der zurückliegenden Zeit die Treue hielten.
Besonderer Dank an Steffi Schmitt
Ein besonderer Dank ging an Steffi Schmitt, die das HFK-Video zusammenschnitt, das in der Karnevalssession online zu sehen war. Nach dem Bericht der Kassenwartin Kerstin Ullrich und ihrer Entlastung durch die Kassenprüferinnen Gabi Vels-Schiffer und Ulrike Wittenhorst wurde auch der Vorstand einstimmig entlastet.
Für die anstehenden Neuwahlen übernahm Waltraut Büns die Wahlleitung. Ilona Stapper wurde einstimmig zur 1. Vorsitzenden wiedergewählt, Hildegard Pommerin, die 2. Vorsitzende, bleibt weiterhin noch ein Jahr im Amt. Für die nächsten zwei Jahre wurde Ulrike Wittenhorst als neue Kassenwartin einstimmig in den Vorstand gewählt.
HFK-Stammtisch und Fahrradtour
Welche karnevalistischen Aktivitäten in der nächsten Session durchgeführt werden, wird rechtzeitig bekannt gegeben. Der monatliche HFK-Stammtisch wird wieder stattfinden, und eine gemeinsame Fahrradtour ist für August geplant. Es war eine schöne harmonische Sitzung, auf die sich alle gefreut hatten. Am meisten wurde bisher wohl das laute Gequassel vermisst, da online ja immer nur Eine das Wort ergreifen konnte...