Emmerich. Das wird spannend: Am 1. Februar werden online drei Entwürfe für das neue Stadtlogo Emmerichs vorgestellt. Bürger sollen ihre Meinung äußern.
Seit kurzem liegen die Entwürfe für das neue Stadtlogo für Emmerich am Rhein vor. Sie werden am Dienstag, 1. Februar, um 18 Uhr in einem Bürgerpanel erstmals öffentlich vorgestellt. Im Rahmen dieser Online-Veranstaltung wird die beauftragte Agentur Firmazwei die Entwürfe und ihre Entstehungsgeschichten vorstellen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben im Anschluss die Möglichkeit, ihre Meinung zu den drei Entwürfen abzugeben.
Stimmungsbild aus der Bevölkerung ist erwünscht
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
Emmerich: So ist es um die Emmericher Finanzen bestelltEmmerich: Lehrermangel im Kreis KleveRees: Ein Wimmelbuch für ReesAnholt: Die DRK-Kita in Anholt wird erweitertLesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
„Das neue Logo muss in der Stadt und in der Bürgerschaft mit Leben gefüllt werden. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir vor der Entscheidung im Stadtrat nochmal ein Stimmungsbild aus der Bevölkerung zu den Entwürfen einholen“, erläutert Tim Terhorst, Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Archiv im Emmericher Rathaus. Der Stadtrat wird sich voraussichtlich am 22. Februar 2022 mit dem Thema beschäftigen.
Aufgrund der Corona-Situation kann das Bürgerpanel ausschließlich online stattfinden. Es dauert rund 1,5 Stunden. Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, sendet bitte eine kurze Email an tim.terhorst@stadt-emmerich.de oder meldet sich unter 02822/75-1901 an. Rechtzeitig vor dem Panel erhalten dann alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Zugangslink zum Online-Konferenzraum.