Emmerich. Trotz der coronabedingten Absage der Emmericher Karnevalssession trafen sich nun die Mitglieder des Gecks. Präsident und Vizepräsident bestätigt.

Trotz der gemeinschaftlichen Entscheidung aller Emmericher Karnevalsvereine, Ende Juni die Karnevalssession 20/21 abzusagen, traf sich nun das GECK mit seinen Mitgliedern zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Abstandsregelungen fand diese in der Societät in Emmerich statt.

Wichtige Wahlen standen auf der Tagesordnung. So wurden der Präsident Michael Verhey sowie einer der beiden Vizepräsidenten, Uli Mebus, für weitere vier Jahre in ihrem Amt bestätigt. Somit setzt man weiterhin auf das eingespielte Vorstands Sextett, welches zu den genannten Personen weiterhin aus dem zweiten Vizepräsidenten Dominik Kilch, dem Kassierer Christoph Hemke, dem Schriftführer Ingo Binzen und Zugleiter Henning Cybulski besteht.

Kosten für 2020 gering halten


„Wir werden die Kosten 2020 trotz der Zugabsage sowie Sessionsabsage 2020/2021 gering halten und werden das Jahr mit einem blauen Auge abschließen“, erklärte Vizepräsident Dominik Kilch. Somit wurde am Donnerstagabend der gesamte Vorstand entlastet. „Der Dank gilt dem Vertrauen unserer Mitglieder, der Arbeit unserer aktiven Mitglieder, sowie der Sponsoren und Behörden“, so Kilch abschließend.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Emmerich, Rees und Isselburg. Den E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]