Duisburg. Die erfolgreiche Supermarktkette Go Asia kommt 2025 nach Duisburg. Wo der Asia-Supermarkt eröffnet, welche Besonderheiten es unter den 5000 Produkten gibt.

Billigladen raus, beliebtes Geschäft rein: Die Königstraße tauscht einen Discounter gegen die in ihrem Segment erfolgreichste Supermarktkette Deutschlands – „Go Asia“ kommt nach Duisburg. Asien-Fans können sich auf ein breites Angebot aus Fernost freuen.

Go Asia eröffnet 2025 in Duisburg: Was der Asia-Supermarkt bietet

Wo bisher ein Discounter an der Königstraße sein Tiefpreis-Sortiment anbietet, eröffnet noch in diesem Jahr Go Asia. Auf 450 Quadratmetern Ladenfläche wird der Asiamarkt nach eigenen Angaben 5000 Produkte anbieten. Und das schon bald: „Wir werden wahrscheinlich im Sommer 2025 eröffnen“, sagt „Go Asia“-Sprecherin Mariah-Lee Müller.

  • Die Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal + Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen + Instagram + Facebook +

Produkte aus Ländern wie Bangladesch, Japan, den Philippinen oder Vietnam gibt es damit um die Ecke in Duisburg zu kaufen. Eine kleine Kostprobe: Zu den beliebtesten Produkten bei Go Asia zählen Buldak Carbonara, eine Art Crossover von koreanischem Ramen und italienischer Küche, thailändische Chilischoten und die japanischen Reiskuchen mit dem Namen Mochi.

Ramen, Mochi, Eistee: Go Asia bringt beliebte Asienprodukte in die Innenstadt

Zum Sortiment von Go Asia zählen üblicherweise auch Eisteesorten mit Anime-Motiven auf dem Etikett oder Bier von chinesischem Tsingtao bis zum Ginger Beer aus Jamaika. Außerdem gibt es in den Filialen große Kühl- und Gefriertheken mit Garnelen, Oktopus und Fisch, sowie frisches Obst und Gemüse wie die mit der Litschi verwandte Rambutan oder Okra. Wer tiefer in die asiatische Produktwelt eintauchen möchte, kann Algen-Chips oder eingelegte Seetangstreifen probieren.

Go Asia verkauft auch frisches Obst und Gemüse aus asiatischen Ländern.
Go Asia verkauft auch frisches Obst und Gemüse aus asiatischen Ländern. © FUNKE Foto Services | Uwe Möller

Freuen über den neuen Asia-Supermarkt in Duisburg dürften sich alle, die sich fleischlos oder ganz ohne tierische Produkte ernähren: „50 Prozent unseres Sortiments sind vegetarisch oder vegan“, sagt Mariah-Lee Müller.

„50 Prozent unseres Sortiments sind vegetarisch oder vegan.“

Mariah-Lee Müller
Sprecherin Go Asia

Bis zum Sommer müssen sich Kunden noch gedulden. Dann eröffnet Duisburgs erster Go Asia an der Königstraße 68-70.

Die asiatische Supermarktkette ist bundesweit aktiv, im Ruhrgebiet betreibt sie Filialen in Essen, Bochum und Dortmund. Der erste Go Asia eröffnete 2009 in Berlin. Aktuell gibt es laut Unternehmensangaben 56 Niederlassungen in Deutschland, in denen mehr als 800 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Der Asiamarkt Go Asia betreibt seine Läden gern in zentralen Geschäften in der Innenstadt (hier in Essen).
Der Asiamarkt Go Asia betreibt seine Läden gern in zentralen Geschäften in der Innenstadt (hier in Essen). © FUNKE Foto Services | Uwe Möller

Asien in Duisburg: Diese vier Texte werden oft gelesen