Duisburg. Ein Brand ist in einem Wohnhaus in Duisburg-Meiderich ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, standen die Bewohner verzweifelt an den Fenstern.
Nach einem Kellerbrand in einem Wohnhaus in Duisburg sind sechs Menschen ins Krankenhaus gebracht worden. Sie seien leicht verletzt, teilte die Feuerwehr mit. Insgesamt waren zehn Menschen von dem Feuer betroffen.
Feuer an der Duisburger Koopmannstraße: Mehrere Personen gerettet
Der Brand war am Mittwochabend in einem zweigeschossigen Gebäude an der Koopmannstraße in Meiderich ausgebrochen. „Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es im Keller und der Treppenraum war verraucht“, hieß es. Es sollen mehrere Personen an den Fenstern im Erd- und im ersten Obergeschoss gestanden haben.
Fünf Menschen hatten das Gebäude schon über das Treppenhaus verlassen, die anderen fünf wurden von Einsatzkräften mit Fluchthauben ins Freie geführt. Die Feuerwehr war mit 30 Kräften sowie 20 Personen der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Nach der Brandbekämpfung wurde das Haus belüftet.
Seiten für Duisburg: Stadtseite Duisburg + DU-Nord + DU-West + DU-Süd + MSV + Blaulicht & Gericht + Restaurants + Gastro-Kritiken + Einkaufen + Wohnen & Immobilien + Zoo Duisburg + Hauptbahnhof + DVG + 6-Seen-Wedau + Tierheim + Traumzeit-Festival + Schulen in Duisburg +
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Duisburg brannte ein Elektrogerät.