Duisburg. Mitten in der Nacht ist der Polizei in Duisburg ein außergewöhnlich lautes Auto aufgefallen. Schnell zeigte sich, woher der Lärm kam.
Die Duisburger Polizei hat einen BMW-Fahrer gestoppt, der sein Coupé anscheinend illegal aufgerüstet hat. Der 26 Jahre alte Mann fiel den Beamten am frühen Montagmorgen, 20. Januar, gegen 0 Uhr auf der Wachholderstraße in Neudorf auf, weil die Auspuffgeräusche seines Autos sehr laut waren, so die Polizei.
Seiten für Duisburg: Stadtseite Duisburg + DU-Nord + DU-West + DU-Süd + MSV + Blaulicht & Gericht + Restaurants + Gastro-Kritiken + Einkaufen + Wohnen & Immobilien + Zoo Duisburg + Hauptbahnhof + DVG + 6-Seen-Wedau + Tierheim + Traumzeit-Festival + Schulen in Duisburg +
Demnach hielten die Einsatzkräfte den Wagen an und überprüften, ob die im Fahrzeugschein eingetragenen Grenzwerte für die Auspuffgeräusche mit den vor Ort gemessenen übereinstimmten – taten sie nicht, das Auto war deutlich zu laut.
Der BMW wurde beschlagnahmt, gegen den 26-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis eingeleitet. Außerdem erwarten ihn nun ein Bußgeld und die Kosten für Abschlepper und Gutachter.