Duisburg. Die Polizei hat in Duisburg eine überraschende Entdeckung gemacht: In einer alten Gaststätte stießen Einsatzkräfte auf eine illegale Cannabis-Plantage.

Plötzlich dringt am Samstagmittag Rauch aus der ehemaligen Gaststätte an der Blütenstraße in Duisburg. Polizei und Feuerwehr rücken nach Obermarxloh aus – und machen eine überraschende Entdeckung.

Ein Zeuge hatte gegen 13 Uhr wegen der starken Rauchentwicklung den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte gingen im ehemaligen „Haus Columbus“ auf Ursachenforschung und stießen in der alten Kneipe auf eine illegale Cannabis-Plantage. Während die Beamten die Räume durchforsteten, kletterte ein Mann aus dem Haus aufs Dach und flüchtete über die Nachbargebäude. Kurze Zeit später stellten ihn die Polizisten und nahmen ihn fest.

  • Die Lokalredaktion Duisburg hält Sie auch hier auf dem Laufenden: zum WhatsApp-Kanal + Duisburg-Newsletter gratis ins E-Mail-Postfach schicken lassen + Instagram + Facebook +

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter gegen den Albaner Untersuchungshaft. Er muss sich unter anderem wegen des Verdachts des illegalen Anbaus von Cannabis verantworten. Im Rahmen der Ermittlung durchsuchte die Kripo auf richterlichen Beschluss weitere Räumlichkeiten an der Blütenstraße.

Seiten für Duisburg: Stadtseite Duisburg + DU-Nord + DU-West + DU-Süd + MSV + Blaulicht & Gericht + Restaurants + Gastro-Kritiken + Einkaufen + Wohnen & Immobilien + Zoo Duisburg + Hauptbahnhof + DVG + 6-Seen-Wedau + Tierheim + Traumzeit-Festival + Schulen in Duisburg +