Duisburg. Ein Autofahrer hat auf der Moerser Straße in Duisburg einen Motorradfahrer abgedrängt. Als der 42-Jähriger stürzte, ergriff der Unbekannte die Flucht.

Ein Motorradfahrer ist am Dienstagmorgen im Duisburger Westen schwer verletzt worden. Nach dem Unfall in Rheinhausen sucht die Polizei nach dem Fahrer eines hellen Autos.

Gegen 5.20 Uhr war der 42-Jährige auf seinem Motorrad auf der Moerser Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Neben ihm fuhr dabei der helle Wagen. Als dessen Fahrer in Höhe einer Kreuzung beim plötzlichen Spurwechsel den 42-Jährigen übersah, musste der ausweichen. Dabei geriet er ins Schleudern und stürzte. Der Autofahrer ergriff daraufhin sofort die Flucht.

Polizei Duisburg sucht nach Unfallfahrer

Anders als Zeugen, die dem Mann Erste Hilfe leisteten, darunter auch eine Ärztin, die auf dem Weg zur Arbeit war. Retter brachten den Motorradfahrer schließlich in eine Klinik. Auch der Notarzt war dabei im Einsatz.

Ermittler des Verkehrskommissariats 21 fahnden nun nach dem flüchtigen Autofahrer. Dabei hoffen sie auch auf Informationen aus der Bevölkerung. Hinweise zu dem Fahrer oder seinem Auto nehmen die Beamten unter 0203 280 0 entgegen.