Duisburg. Unbekannte sind in einen Zustellstützpunkt der Deutschen Post in Duisburg eingebrochen. Seitdem fehlen Post-Transporter, Pakete sowie Briefe.
Unbekannte haben im Duisburger Westen acht Post-Transporter und diverse Postsendungen gestohlen. Die Kripo ermittelt.
Nach bisherigen Erkenntnissen müssen die Täter im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmorgen im Zustellstützpunkt des Post-Unternehmens an der Rheinhauser Beethovenstraße eingebrochen sein.
Dort entwendeten sie die Postsendungen, einen Laptop, 27 Fahrzeugschlüssel, Tankkarten und die acht Transporter. Dabei handelt es sich um folgende Fahrzeugmodelle: zwei Ford-Transit Custom, zwei Renault Trafic, zwei Fiat Ducato, einen VT T6 und einen VW Caddy.
Einbruch bei der Deutschen Post: Duisburger Kripo fahndet
Zwei der gestohlenen Lieferwagen konnten Streifenpolizisten am Montag im Bereich Hochfelder Straße/Gudrunstraße sicherstellen. Von den weiteren Transportern fehlt jede Spur. Nach den Tätern wird gefahndet.
- Die WAZ-Lokalredaktion Duisburg informiert Sie auch bei WhatsApp. Jetzt kostenlos abonnieren: Hier erhalten Sie ein tägliches Nachrichten-Update mit den Neuigkeiten aus Duisburg auf Ihr Smartphone.
Hinweise zu den Unbekannten und Beobachtungen zu verdächtigen Post-Fahrzeugen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 unter 0203 280 0 entgegen.