Duisburg. Der Zirkus Flic Flac ist bald mit einer Premiere in der Manege zurück in Duisburg. Ein Artist war beim RTL-Format „Das Supertalent“ erfolgreich.
Flic Flac ist schon bald zurück in Duisburg: Der Zirkus wird mit der Show „Roadtrip“ ab dem 5. Dezember die Fläche am alten Güterbahnhof bespielen und waghalsige Artistik auf eine Straße in der Manege bringen. „Statt in einer runden Manege findet die ganze Action auf und über einer Straße samt Kreuzung in der Mitte des ovalen Zeltes statt“, erklärt Uwe Struck, Geschäftsführer von Flic Flac Duisburg, das spektakuläre Setting.
Die kreativen Köpfe versprechen passend zum Thema auch lautes Motorengeheul, qualmende Reifen und den Geruch von Benzin in der Luft. „Wir haben so ziemlich alles, was Räder hat, egal ob zwei oder vier, im Programm“, erklärt Struck, der mit seiner Struck Events GmbH für die gesamte Show verantwortlich zeichnet.
+++ Folgen Sie der WAZ Duisburg auch auf Instagram +++
Flic Flac ist mit der Show „Roadtrip“ zurück in Duisburg
Die Macher kündigen für Duisburg auch eine Premiere an: Zum ersten Mal sind die Helldriver mit ihren Autostunts dabei. Mit ihren BMWs driften sie auf engstem Raum, fahren gekippt auf zwei Rädern oder drehen mit qualmenden Reifen Donuts. Somit werden Autos durchs Zirkuszelt fahren und für besondere Bilder sorgen.
Mit einem Spezialmotorrad wird Jonathan Heidel über die Straße in der Manege tänzeln, vorbei oder über Kisten, Leitern oder Autos. Kein Hindernis kann ihn stoppen, denn normalerweise sind die Allgäuer Alpen sein Zuhause. „Natürlich sind auch die Motorradspringer dabei“, versprechen die Verantwortlichen. Die Artisten werden mit ihren Maschinen durch das Zelt fliegen.
Ein Artist war schon bei der RTL-Sendung „Das Supertalent“ erfolgreich
Ein weiteres Mitglied der Artisten-Familie hatte schon einen Auftritt vor einem Millionenpublikum: Denys Zhygaltsov war in diesem Jahr Teilnehmer der RTL-Sendung „Das Supertalent“ und schwebte an einer freischwingenden Stange in zehn Metern Höhe durch die Luft. Seine waghalsige Performance sorgte für Begeisterung und wurde von Jury-Mitglied Dieter Bohlen mit dem Goldenen Buzzer belohnt. Der charismatische Artist stand somit im Finale der TV-Sendung.
Noch höher hinaus geht es für die Flying Royals – bis knapp unter die 14 Meter hohe Zeltkuppel. Sie werden eine Nummer auf dem Trapez präsentieren, die es laut Uwe Struck nicht oft zu sehen gibt. Zum Programm zählen auch Jonglage, Comedy und Akrobatik mit Diabolos sowie Reifen. Die Veranstalter versprechen auch eine Handstand-Nummer in luftiger Höhe.
>>> FLIC FLAC „ROADTRIP“ IN DUISBURG
- Die Premiere für die Show „Roadtrip“ in Duisburg ist am 5. Dezember um 19.30 Uhr. Veranstaltungen sind am alten Güterbahnhof und in Nähe des Hauptbahnhofs dann bis zum 5. Januar 2025 geplant. Auch Heiligabend (um 13 Uhr) und Neujahr (um 19.30 Uhr) wird es Vorführungen geben.
- Tickets in der Kategorie 5 starten ab 29 Euro (ermäßigt 24 Euro) und gehen hoch bis 69 Euro (ermäßigt 64 Euro) in der besten Sitzkategorie.
- Für 29 Euro pro Erwachsener ist ein Getränkepaket hinzubuchbar. Zwei Stunden vor der Show sowie während der Pause sind Softdrinks, Wasser, Wein, Bier und Sekt inklusive. Für 59 Euro pro Erwachsener kommt ein Dinnerbuffet hinzu. Für Kinder ist der Preis geringer.
- Mehr Informationen zu Tickets und den Veranstaltungen gibt es auf flicflac-duisburg.de