Duisburg. Kater Jazz (12) fühlt sich im Duisburger Tierheim überhaupt nicht wohl. Unter welcher Erkrankung er leidet und was er jetzt dringend braucht.
Der etwa zwölf Jahre alte Kater Jazz ist seit über einem halben Jahr im Tierheim in Duisburg und hat seitdem große Angst. Er fühlt sich dort gar nicht wohl, hat sein Leben bisher wahrscheinlich immer draußen verbracht.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Das Heim sucht für ihn deshalb ein Zuhause, in dem er einfach in Ruhe gelassen wird und so leben darf, wie er ist, ohne bedrängt zu werden. Jazz leidet unter einer FIV-Erkrankung, einer Immunschwäche, auch Katzen-Aids genannt, die nur für Katzen, aber nicht für andere Tiere oder Menschen ansteckend ist. Ein Zuhause mit geschütztem Freigang wäre aber trotzdem ideal.
Kater Jazz ist im Duisburger Tierheim völlig verängstigt
Wer sich für Jazz interessiert, sendet bitte einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf www.tierheimduisburg.de als Download zur Verfügung steht, an das Tierheim – zum Beispiel per Mail an info@duisburger-tierheim.de. Danach nimmt eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Heims Kontakt auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
Auch interessant
Weitere Infos gibt es montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 17 Uhr telefonisch unter 0203 93 55 090.