Duisburg. Wegen Bauarbeiten an einem Duisburger Bahnübergang müssen die Busse der Linien 914, 920, 921 und NE2 an diesem Wochenende eine Umleitung fahren.

Von Samstag, 27. Juli, ab circa 23.30 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 28. Juli, Betriebsende, müssen die Busse der Linien 914, 920, 921 und NE2 der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) und NIAG in Oestrum eine Umleitung fahren. Grund hierfür sind Bauarbeiten am dortigen Bahnübergang. Die Moerser Straße wird komplett gesperrt.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

In Fahrtrichtung Moers nehmen die Busse der Linie 914 ab der Haltestelle „Duisburg Paschacker“ eine Umleitung über die Moerser Straße, Eichenstraße, Burgfeld, Wiesenstraße, Moerser Straße und Unterstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ wird auf die Unterstraße in Höhe der dortigen Hofeinfahrt verlegt.

Bauarbeiten am Bahnübergang Duisburg-Oestrum: Busse fahren Umleitung

In Fahrtrichtung Rheinhausen fahren die Busse der Linie 914 ab der Ersatzhaltestelle „Unterstraße“ eine Umleitung über die Neustraße, Oberfeld, Güterstraße, Trompeter Straße, An der Cölve, Lohstraße, Oberfeld, Lange Straße und Moerserstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Unterstraße“ wird auf die Neustraße vor die Einmündung Unterstraße verlegt und die Haltestelle „Oestrum Bahn“ auf die Unterstraße in Höhe der dortigen Hofeinfahrt.

In Fahrtrichtung Kaldenhausen/Krölls nehmen Busse der Linie 920 ab der Haltestelle „Auf der Heide“ eine Umleitung über die Lohstraße, Oberfeld, Lange Straße, Eichenstraße, Burgfeld, Wiesenstraße, Moerser Straße und Unterstraße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ wird auf die Unterstraße in Höhe der dortigen Hofeinfahrt verlegt und die Haltestelle „Unterstraße“ zurück auf die Neustraße vor die Einmündung Oberfeld.

Haltestellen entfallen oder werden verlegt

In Fahrtrichtung Duisburg fahren die Busse der Linie 920 ab der Haltestelle „Trompet Bahnhof“ eine Umleitung über die Neustraße, Oberfeld, Güterstraße, Trompeter Straße und An der Cölve. Ab da gilt der Linienweg gemäß aktueller Umleitung zu den Bauarbeiten an der Cölve-Brücke. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ entfällt. Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Oestrum Bahn“ der Linie 921 zu nutzen. Die Haltestelle „Auf der Heiden“ entfällt. Stattdessen soll die Haltestelle „An der Cölve“ auf der Trompeter Straße genutzt werden.

Auch interessant

In Fahrtrichtung Moers nehmen die Busse der Linie 921 ab der Haltestelle „In der Schleue“ eine Umleitung über die Lange Straße, Eichenstraße, Burgfeld, Wiesenstraße und Moerser Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ wird auf die Moerser Straße hinter der Einmündung Wiesenstraße verlegt.

In Fahrtrichtung Duisburg fahren die Busse der Linie 921 ab der Haltestelle „Duisburg Gräfen“ eine Umleitung über die Moerser Straße, Unterstraße, Neustraße, Oberfeld, Güterstraße, Trompeter Straße, An der Cölve, Lohstraße, Oberfeld und Lange Straße. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ wird auf die Unterstraße in Höhe der dortigen Hofeinfahrt verlegt.

Auch der Nachtexpress-Bus der Linie NE2 ist betroffen

In Fahrtrichtung Rumeln nehmen die Nachtexpress-Busse der Linie NE2 ab der Haltestelle „In der Schleue“ eine Umleitung über die Lange Straße, Eichenstraße, Burgfeld, Wiesenstraße, Moerser Straße und Unterstraße. Ab da gilt der Linienweg gemäß aktueller Umleitung zu den Bauarbeiten an der Cölve-Brücke. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ wird auf die Unterstraße in Höhe der dortigen Hofeinfahrt verlegt.

In Fahrtrichtung Duisburg Hbf. fahren die Busse der Line NE2 ab der Haltestelle „Trompet Bahnhof“ eine Umleitung über die Neustraße, Oberfeld, Güterstraße, Trompeter Straße, An der Cölve, Lohstraße, Oberfeld und Lange Straße. Ab da gilt der Linienweg gemäß aktueller Umleitung zu den Bauarbeiten an der Cölve-Brücke. Die Haltestelle „Oestrum Bahn“ entfällt. Die Haltestelle „Unterstraße“ wird auf die Neustraße vor die Einmündung Oberfeld zurückverlegt.

Weitere Informationen zu Bus und Bahn gibt es online auf www.dvg-duisburg.de, bei der DVG-Telefonhotline unter 0203 60 44 555 und in der myDVG Bus&Bahn-App.