Duisburg. Die Kette „Mangal Döner x LP10“ von Lukas Podolski kommt nach Duisburg. Wann die Eröffnung geplant ist und ob der Fußball-Star dabei sein wird.
Die Döner-Kette „Mangal x LP10“ wird eine Filiale in Duisburg eröffnen. Der Standort in bester Lage im Mercator One am Portsmouthplatz wird aktuell ausgebaut. „Demnächst hier“ steht auf den großen Werbeplakaten, die an den Fensterscheiben des Geschäftshauses angebracht sind. Nun ist auch bekannt, wann die ersten Döner über die Ladentheke gereicht werden sollen.
„Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir Anfang September eröffnen können“, teilt eine Sprecherin der Kette mit. Das Unternehmen ist von der Lage in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und der Königstraße als Haupteinkaufsmeile der Rhein-Ruhr-Stadt begeistert: „Der Standort ist wirklich fantastisch und wir freuen uns sehr, wenn es endlich losgeht.“ Zur Nachbarschaft im Mercator One gehören zudem die Pizza-Kette „60 Seconds To Napoli“ sowie das Café „Coffeenication“, das etwa besondere Stullen und Kuchen anbietet.
+++ Folgen Sie der WAZ Duisburg auch auf Instagram +++
„Mangal x LP10“ in Duisburg: Kommt Lukas Podolski zur Eröffnung?
Betrieben wird die Kette „Mangal x LP10“ von dem Unternehmer Metin Dag und dem Ex-Nationalspieler Lukas Podolski, die beiden sind ebenfalls auf den Werbeplakaten an der neuen Filiale zu sehen. Die Initialen des bekannten Fußballers und die ehemalige Trikotnummer 10 sind auch Bestandteil des Firmennamens. Seit 2018 ist der Weltmeister an der Dönerkette beteiligt.
Für die Fans des Ex-Nationalspielers könnte die Eröffnung in Duisburg zu einem großen Highlight werden: Derzeit sei Lukas Podolski für die Eröffnung eingeplant. „Eine 100-prozentige Bestätigung kann jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen“, teilt die Kette mit. Schließlich hat der Fußballer einen sehr engen Terminkalender – mit 39 Jahren steht er zudem noch immer beim polnischen Erstligisten Górnik Zabrze auf dem Platz.
Döner-Kette von Lukas Podolski erobert das Ruhrgebiet
Der Standort in Duisburg wird von einem Franchisenehmer betrieben. Die Kette befindet sich auf Expansionskurs und erobert das Ruhrgebiet: Mittlerweile gibt es mehr als 30 Standorte, erst Mitte Juni hat ein Imbiss an der Kettwiger Straße und somit in der Fußgängerzone der Essener Innenstadt eröffnet, seit Anfang 2024 hat auch Bochum eine Filiale.