Duisburg. Die Vorfreude auf die Fußball-EM wächst. Eine Kneipe in Duisburg spendiert zum Auftakt gegen Schottland jetzt Freibier für jedes deutsche Tor.
Die Vorfreude auf die Fußballeuropameisterschaft in Deutschland wächst merklich. Dabei unterstützt in Duisburg auch die Gastronomie, indem viele Kneipen zum Rudelgucken einladen. Auch die Kupferkanne am Hochemmericher Markt freut sich auf viele durstige Fußballfreunde, die das deutsche Auftaktspiel gegen Schottland (Freitag, 14. Juni, 21 Uhr) anschauen. Die gemeinsam mit der deutschen Nationalmannschaft mitfiebern, jede gute Aktion bejubeln – und vielleicht sogar an ein neues Sommermärchen glauben.
Besonders euphorisch und feuchtfröhlich soll es aber bei deutschen Toren zugehen. Deshalb spendiert die Kupferkanne bei jedem Treffer im schottischen Netz allen Kneipenbesucherinnen und -besuchern im Lokal oder draußen an den aufgestellten Tischen jeweils ein Freibier. Zur Auswahl stehen Portionen à 0,2 Litern von König Pilsener, Diebels oder Kölsch.
Spendiertes Köpi, Diebels oder Kölsch nach jedem deutschen Tor beim EM-Auftakt
Das Freibier soll allerdings einen schönen Kneipenbesuch unterstützen, betont eine Mitarbeiterin der Kupferkanne gegenüber der Redaktion. Gedacht sei das Angebot ausdrücklich nicht für Fußballfans, die nur auf den spendierten Gerstensaft hoffen und sonst nichts trinken wollen.
Auch interessant
Ohnehin steht bei diesem Public Viewing die Geselligkeit in der Kneipe im Vordergrund. Denn das Spiel ist nur auf einem kleinen Fernseher zu sehen. Das soll aber die Stimmung nicht trüben, zumal sich das Team der Kupferkanne schon auf einen spaßigen EM-Auftakt an der Duisburger Straße 1 in Hochemmerich freut. Geöffnet ist das Lokal bereits ab Freitagmorgen um 9 Uhr – für alle, die für den erwarteten Torjubel gerne vorglühen wollen.