Dinslaken/Voerde/Hünxe. Der Kreis Wesel hat Quarantäne für Schüler und Kita-Kinder erlassen. In diesen Einrichtungen in Dinslaken, Voerde, Hünxe gibt es derzeit Fälle.
Wenige Wochen nach dem Schulstart für Grundschulen und Abschlussklassen nach dem Lockdown gibt es wieder erste Quarantäne-Anordnungen an Schulen. Auch an Kindergärten gibt es Coronafälle.
Diese weiterführenden Schulen sind betroffen
+++Gustav-Heinemann-Realschule Hiesfeld +++
Die Klasse 1o a (10tc1, 10tc2) steht unter Quarantäne. Ein Schüle wurde positiv getestet. Die Quarantäne endet am Sonntag, 21. März.
Diese Grundschulen sind betroffen
+++ Astrid Lindgren-Grundschule Spellen +++
Die Teilgruppe B der Klasse 3b sowie fünf Schüler der OGS stehen bis Donnerstag, 25. März unter Quarantäne.
+++Grundschule Lohberg +++
Auch interessant
Die Klasse 3a und die Notbetreuung stehen unter Quarantäne. Diese dauert bis einschließlich Montag, 22. März.
Diese Kitas sind betroffen
+++ Kita Theresienstraße Dinslaken+++
An der Kita Theresienstraße ist ein Kind mit dem Coronavirus infiziert. Die Gruppe steht bis Freitag, 26. März unter Quarantäne. Die Eltern sind informiert
+++ Kita Düppelpunkt Dinslaken +++
Im Düppelpunkt gibt es einen Verdachtsfall. Bei einem Kind ist ein Schnelltest positiv ausgefallen. Nun wird ein PCR-Test gemacht.
Weitere betroffene Einrichtungen
++++Wohngruppe Villa Valentin +++
Im Kinderheim Villa Valentin in Dinslaken wurde ein Erzieher positiv auf das Coronavirus getestet. Aktuell sind zwei Mitarbeiter und zwei Jugendliche infiziert. Das Kinderheim steht unter Quarantäne. (aha)
.
Hinweis: Der Kreis Wesel ist aus Kapazitätsgründen nicht in der Lage, aktuell über alle Quarantänefälle an Schulen zu berichten. Sollte eine Schule/Kita in der Übersicht fehlen, bitten wir um Hinweis.