Dortmund. Der Rocksänger tritt im Mai in der Westfalenhalle auf. Für den 79-Jährigen könnte es die Abschiedstournee werden.

Im kommenden Januar feiert Rod Stewart seinen 80. Geburtstag – und den will er, wenngleich etwas verspätet, mit seinen deutschen Fans zelebrieren. Zwei Konzerte stehen im Rahmen der Europa-Tournee 2025 in Deutschland an, neben der Bremer ÖVB-Arena (4. Mai) beehrt er tags zuvor die Dortmunder Westfalenhalle. Der Auftritt am 3.5. könnte Stewarts letztes Konzert in der Region werden. Die Tour steht unter dem Namen „One Last Time“, wenngleich in der begleitenden Ankündigung nicht spezifisch die Rede von einer Abschiedstournee ist.

Mehr als 250 Millionen Tonträger weltweit verkaufte Stewart, der 2016 von Prinz William zum Ritter geschlagen wurde und seither den Zusatz Sir vor seinen Namen stellen darf. Welthits wie „Maggie May“, „Da Ya Think I‘m Sexy“, „Baby Jane“, „The First Cut Is The Deepest“, „I Don‘t Want To Talk About It“ oder „Sailing“ dürften bei der kommenden Tournee nicht fehlen.

Rod Stewart in Dortmund: Hochpreisige Karten

Für die Shows in der voll bestuhlten Westfalenhalle sowie in Bremen gibt‘s nun Karten. In Dortmund können Fans Tickets in sechs verschiedenen Kategorien erstehen. Am günstigsten sind mit ca. 99 € die Karten für die hintersten Reihen in Oberrang, ein Unterrang-Sitzer kostet ab ca. 180 € aufwärts.

Auch interessant

Einen Gruß schickt der achtfache Vater in diesem Zuge noch an seine zahlreichen Fans: „Ich freue mich auf tolle, energiegeladene Shows mit meinen wunderbaren Fans in Deutschland. Ich werde meine größten Hits performen – und natürlich wird es wieder viele Überraschungen geben.“